Wir sind alles Frankfurter

Anfang des Jahres bemalte Justus Becker alias Cor auf dem Areal der Main-Yard-Baustelle im Allerheiligenviertel das Flachdach-Mural Remember love is bigger than money. Allerdings gehörte das Gebäude und somit auch sein noch junges Werk nach nur wenigen Wochen bereits der Vergangenheit an. Kürzlich war er dort wieder tätig, und zwar an der Fläche, an der in den vergangenen Monaten das Love-wins-Banner angebracht war.

Zu sehen ist diesmal eine einfache typografische Arbeit: Eine kräftige, serifenlose Schrift in weiß auf schwarzem Hintergrund verlautet »Wir sind alles Frankfurter«. Hierbei handelt es sich um eine Verkürzung des vor allem bei Spielen der Frankfurter Eintracht bekannten Rufs »Wir sind alles Frankfurter Jungs«, der auch schon von Caser Nova und Fuego Fatal musikalisch umgesetzt wurde. »Wir sind alles Frankfurter« soll in diesem Fall aber Bezug nehmen auf einen Song von Hassan „Nächste Station: Konstablerwache“ Annouri, welcher jedoch noch nicht veröffentlicht wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zum Song auch ein Video gibt und darin auch dieses Schriftbild gezeigt wird, vielleicht ja auch Klamotten seines vor einiger Zeit angekündigten Labels mit Frankfurt-Bezug.

Wir sind alles Frankfurter
WIR SIND ALLES FRANKFURTER

0 Kommentare zu “Wir sind alles Frankfurter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.