Skip to main content

Neues aus dem Allerheiligenviertel bzw. von der dortigen Main-Yard-Baustelle. Nach der Aktion mit dem Flachdachmural von Justus „Cor“ Becker am mittlerweile abgerissenen Gebäude, wurde vor einigen Tagen – die Fotos sind vom vergangenen Samstag – an einer zum Entwicklungsgrundstück grenzenden Giebelwand ein großes Regenbogen-Banner mit der Zeilen „Wir alle sind Frankfurt – unsere Liebe besiegt Ausgrenzung und Gewalt. #LoveWins“ angebracht.

Wir alle sind Frankfurt - #LoveWins-Banner im Allerheiligenviertel

Das Hashtag #LoveWins hat seinen Ursprung in einem Tweet des POTUS vom 26. Juni 2015, als der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten gleichgeschlechtliche Ehen landesweit für zulässig erklärt hatte.

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner