Skip to main content

Mit großen Einzelausstellungen und einer über 5.000 Werke umfassenden Sammlung, gehört das vor 26 Jahren eröffnete Museum für Moderne Kunst in Frankfurt zu den weltweit bedeutendsten Museen für Gegenwartskunst. Im Hauptgebäude des mittlerweile zu drei Dependancen angewachsenen Museums, werden Werke der Sammlung sowie große Wechselausstellungen und Retrospektiven von bedeutenden internationalen Künstlerinnen und Künstlern präsentiert.

Neulich bin ich mal wieder ins MMK3 und MMK1 gegangen und habe, nach all den Jahren und zahlreichen Ausstellungsbesuchen, im Hauptgebäude in der Domstraße erstmals gesehen, wie im laufenden Betrieb Bereiche des Hauses für die nächste Ausstellung vorbereitet werden.

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt

Vom fehlenden „L“, 2017

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt

Dreierlei vom Handwerk, 2017

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt

ohne Titel, Folie auf Karton, 2017

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt

Œuvre der Transportkisten, 2017

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt

Friends of White Cube, 2017

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt

Ausblick und Aufstieg im Dialog, 2017

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt

Kaleidoskop der Materialien, 2017

Ausstellungsumbau im MMK Frankfurt

Im Spannungsfeld des Erlaubten, 2017

Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…

2 Comments

  • dc sagt:

    Hi Rob, war gestern zufällig im mmk, hab aber die Installationen auf deinen Fotos nicht gefunden! Schade!

    • stadtkind sagt:

      Ja, Mensch, schade. Ich hoffe doch, dass das „Alternativprogramm“ dennoch interessant war.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner