Skip to main content

Das Städel Museum widmet dem weltbekannten Künstler Peter Paul Rubens (1577–1640) die umfassende Sonderausstellung »Rubens. Kraft der Verwandlung«.

Anhand von rund 100 Arbeiten stellt die Schau heraus, wie tief der flämische Maler in den Dialog mit Kunstwerken berühmter Vorgänger und Zeitgenossen eingetreten ist und wie dies sein fünfzigjähriges Schaffen prägte. Dementsprechend werden, neben 31 Gemälden und 23 Zeichnungen von Rubens, auch Gemälde und Grafiken von Rubens‘ Vorläufern und Zeitgenossen zu sehen sein. Insgesamt vereint die Gattungsgrenzen überschreitende Ausstellung Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Skulptur und Werke der angewandten Kunst.

Rubens. Kraft der Verwandlung

Für Besucher, die vorbereitet in die Ausstellung möchten, hat das Städel ein multimediales Digitorial zu „Rubens. Kraft der Verwandlung“ aufbereitet.

Rubens. Die Kraft der Verwandlung: 8. Februar bis 21. Mai 2018
Öffnungszeiten: Di, Mi, Sa, So: 10-18Uhr・Do,Fr: 10-21 Uhr.
Städel Museum・Schaumainkai 63・60596 Frankfurt am Main

• Städel im Internet: WebsiteBlogTwitterYouTubeInstagramFacebook

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner