Skip to main content

Ich habe eine Liste mit 50 Blogs aus Frankfurt am Main erstellt. Berücksichtigt habe ich für diese Zusammenstellung Bloggerinnen und Blogger, die entweder in Frankfurt beheimatet sind oder Themen rund um Frankfurt am Main im Mittelpunkt der Website haben, selbst aber vielleicht in der Region beheimatet sind, aber regelmäßig, z. B. wegen Job, hier sind.

Wer mal einen Blick auf die Mainmetropole werfen möchte, ohne sich dabei an das Allerlei der Frankfurter Tageszeitungen und von Anzeigen geprägten Stadtmagazinen und Agenturprojekten erinnert zu fühlen, der findet bei den nachfolgend aufgelisteten 50 Frankfurt-Blogs bestimmt die eine oder andere interessante Website.

Thematisch sind Blogs aus Frankfurt jedenfalls breit aufgestellt, u. a. gibt es regelmäßig Beiträge zu Fotografie, Fußball, Gastronomie, Graffiti, Kunst, Mode, Natur und Politik, wobei trotz Aktivität und Kontinuität die Intervalle zwischen veröffentlichten Artikeln durchaus stark voneinander abweichen.

Liste mit 50 Blogs aus Frankfurt am Main

About lunch
Beves Welt
Blog-G
Daily Mo
Eine Brise Peng

Eintracht Podcast
Erhard Metz
Fein am Main
Film in Frankfurt
Frankfurt in der Literatur

Frankfurt Maximal
Frankfurt unterm Main
Frankfurter Gemeine Zeitung
Geyst
Grainyard

Halló Island
Hard Stop Infinity
Herr Peng
Historisches Museum Frankfurt Blog

Isi Peazy
Kein Naturtalent
Kikuyumoja
Kollektive Offensive
Mainstyle

MMK Notes
Nanatique
Neunundfünfzig
Nochsoeiner
Null sechs neun

Photostroller
Pltx
Privatsprache
Rödelheim
Run FFM

Smile 4 Travel
Sputnik FFM
Stephanie Bart
Stadtkind Frankfurt
Stadt und Natur

Städel Blog
Streetart Frankfurt
The Frankfurt Bar Blog
That Scene
The Metro

The Visualizers
Valentinas Blog
Webrocker
Wondergirl
WTF Ivi Kivi

Weitere Frankfurt-Blogs hatte ich vor ca. einem Jahr in Tumblr- Blogs aus Frankfurt aufgelistet.

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...

22 Comments

  • fotojoerg sagt:

    schöne Übersicht, danke, hab den einen oder anderen Blog für mich dadurch entdeckt!
    TOP!

  • Chris sagt:

    vielen Dank für die Verlinkung :)

  • Nicole sagt:

    Tolle Idee – kenne ich auch noch nicht alle! Macht Spaß sich durchzustöbern. Und! Natürlich vielen Dank, dass ich mit dabei bin!

    • stadtkindFFM sagt:

      Am besten mal alle unbekannten Blogs auf Verdacht in den RSS Feedreader reinziehen und schauen, was da so an Output anfällt, auch wenn man denkt, dass es thematisch nicht immer passen könnte. Zumindest bei mir hat sich hier und da auch Interesse an Themen ergeben, die ich so nicht unbedingt auf der Uhr hatte.

  • sputnikffm sagt:

    Klasse Übersicht! Soetwas habe ich schon lange gesucht.
    Und mein Blog ist auch dabei. :-) Das freut mich! Vielen Dank.

    • stadtkindFFM sagt:

      Ein Großteil der Blogs dürfte schon bei meinem monatlichen Blog-Rückblick verlinkt worden sein, aber an einer Stelle gebündelt ist das natürlich übersichtlicher für uns alle.

  • Cool, danke für die Zusammenstellung. Hessen is gar nicht so unkreativ, oder? Wenn man dann noch die Blogs aus Wiesbaden dazu nimmt… oder Offenbach – hey, da geht was!

    • stadtkindFFM sagt:

      Ich gebe ja gerne zu, dass ich – nicht nur hier – mehr auf Frankfurt, statt Rhein-Main fokussiert bin, aber einige Blogs aus dem Umland habe ich auch in meinem RSS Feedreader drin und ein zweiter Teil mit den hier nicht berücksichtigten Blogs aus Frankfurt (weil vergessen/ übersehen und Liste aber auch nicht zuuu lang werden sollte) und welchen, deren Betreiber in OF, FB usw. beheimatet sind, wird möglicherweise auch noch folgen.

  • Ivi sagt:

    Toll! :) Vielen Dank dafür und für’s verlinken <3

  • aehmge sagt:

    Dann schließe ich mich mal den Danksagungen an und füttere meinen Reader mit den mir noch unbekannten Blogs! :)

  • goldenbembel sagt:

    Schöne Liste, neues Futter für den RSS-Reader.

    Falls auch Blogs aus Frankfurt ohne direkten Frankfurt-Bezug in dieser Liste Platz finden dürfen, so möchte ich noch meinen Blog Break-Away.de ins Rennen schicken. :)

    • stadtkindFFM sagt:

      Ja, sicher, primär ging es mir tatsächlich um Blogs aus Frankfurt, nicht welche die Frankfurt zum Thema haben, auch wenn sich das recht oft überschneidet.

  • Marvin. sagt:

    Much love. <3

  • Danke für die Verlinkung!
    Wissen wir zu schätzen.

    Wird auch zurück kommen :)

    Grüße
    FrankfurtMaximal

  • Grüße aus Frankfurt-Bornheim und Danke für die Liste. :)

  • Etwas verspätet, da wir gerad aus einer kurzen Sommerpause zurück sind: Vielen, vielen Dank für die Listung und überhaupt die ganze Liste! Frohes Bloggen weiterhin!

  • Captain M sagt:

    Sehr sehr schöne übersicht.
    Toll gemacht – danke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner