Blog Stadt

Blogs aus Frankfurt am Main

Ich habe eine Liste mit 50 Blogs aus Frankfurt am Main erstellt. Hierbei sind die Bloggerinnen und Blogger entweder in Frankfurt beheimatet oder es stehen wenigstens Themen rund um Frankfurt am Main im Mittelpunkt der Website.

Wer mal einen Blick auf Frankfurt werfen möchte, ohne sich dabei an das Allerlei der Frankfurter Tageszeitungen und von Anzeigen geprägten Stadtmagazinen und Agenturprojekten erinnert zu fühlen, der findet bei den nachfolgend aufgelisteten 50 Frankfurt Blogs bestimmt die eine oder andere interessante Website.

Thematisch sind Blogs aus Frankfurt jedenfalls breit aufgestellt, u. a. gibt es regelmäßig Beiträge zu Fotografie, Fußball, Gastronomie, Graffiti, Kunst, Mode, Natur und Politik.

Liste mit 50 Blogs aus Frankfurt am Main

About lunch
Beves Welt
Blog-G
Daily Mo
Eine Brise Peng

Eintracht Podcast
Erhard Metz
Fein am Main
Film in Frankfurt
Frankfurt in der Literatur

Frankfurt Maximal
Frankfurt unterm Main
Frankfurter Gemeine Zeitung
Geyst
Grainyard

Halló Island
Hard Stop Infinity
Herr Peng
Historisches Museum Frankfurt Blog

Isi Peazy
Kein Naturtalent
Kikuyumoja
Kollektive Offensive
Mainstyle

MMK Notes
Nanatique
Neunundfünfzig
Nochsoeiner
Null sechs neun

Photostroller
Pltx
Privatsprache
Rödelheim
Run FFM

Smile 4 Travel
Sputnik FFM
Stephanie Bart
Stadtkind Frankfurt
Stadt und Natur

Städel Blog
Streetart Frankfurt
The Frankfurt Bar Blog
That Scene
The Metro

The Visualizers
Valentinas Blog
Webrocker
Wondergirl
WTF Ivi Kivi

Weitere Frankfurt-Blogs hatte ich vor ca. einem Jahr in Tumblr- Blogs aus Frankfurt aufgelistet.

22 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

      1. fotojoerg sagt:

        Ups, auch danke für die Verlinkung ! ;)
        Und ich hatte schon Spaß,
        komme nicht so oft zum suchen neuer Blogs,
        deshalb echt klasse… greetz joerg

  1. Nicole sagt:

    Tolle Idee – kenne ich auch noch nicht alle! Macht Spaß sich durchzustöbern. Und! Natürlich vielen Dank, dass ich mit dabei bin!

    1. stadtkindFFM sagt:

      Am besten mal alle unbekannten Blogs auf Verdacht in den RSS Feedreader reinziehen und schauen, was da so an Output anfällt, auch wenn man denkt, dass es thematisch nicht immer passen könnte. Zumindest bei mir hat sich hier und da auch Interesse an Themen ergeben, die ich so nicht unbedingt auf der Uhr hatte.

    1. stadtkindFFM sagt:

      Ein Großteil der Blogs dürfte schon bei meinem monatlichen Blog-Rückblick verlinkt worden sein, aber an einer Stelle gebündelt ist das natürlich übersichtlicher für uns alle.

  2. Cool, danke für die Zusammenstellung. Hessen is gar nicht so unkreativ, oder? Wenn man dann noch die Blogs aus Wiesbaden dazu nimmt… oder Offenbach – hey, da geht was!

    1. stadtkindFFM sagt:

      Ich gebe ja gerne zu, dass ich – nicht nur hier – mehr auf Frankfurt, statt Rhein-Main fokussiert bin, aber einige Blogs aus dem Umland habe ich auch in meinem RSS Feedreader drin und ein zweiter Teil mit den hier nicht berücksichtigten Blogs aus Frankfurt (weil vergessen/ übersehen und Liste aber auch nicht zuuu lang werden sollte) und welchen, deren Betreiber in OF, FB usw. beheimatet sind, wird möglicherweise auch noch folgen.

  3. aehmge sagt:

    Dann schließe ich mich mal den Danksagungen an und füttere meinen Reader mit den mir noch unbekannten Blogs! :)

  4. goldenbembel sagt:

    Schöne Liste, neues Futter für den RSS-Reader.

    Falls auch Blogs aus Frankfurt ohne direkten Frankfurt-Bezug in dieser Liste Platz finden dürfen, so möchte ich noch meinen Blog Break-Away.de ins Rennen schicken. :)

    1. stadtkindFFM sagt:

      Ja, sicher, primär ging es mir tatsächlich um Blogs aus Frankfurt, nicht welche die Frankfurt zum Thema haben, auch wenn sich das recht oft überschneidet.

  5. Etwas verspätet, da wir gerad aus einer kurzen Sommerpause zurück sind: Vielen, vielen Dank für die Listung und überhaupt die ganze Liste! Frohes Bloggen weiterhin!

Kommentare sind geschlossen.