Blog Filmrolle Frankfurt Video

Time-lapse / Zeitraffer Frankfurt am Main

via nochsoeiner

Marc Schmidt zeigt auf seinem Blog ein Time-lapse-Video zu Frankfurt am Main. Vom Erstlingswerk des Machers bin ich recht angetan, kannte ich bisher Zeitraffer-Videos zu Frankfurt zumeist nur mit einer Kameraeinstellung, während hier über 9.000 Bilder und 28 Stunden Aufnahmezeit aus verschiedenen Plätzen der Stadt zusammen getragen wurden.

Das Material entstand in den vergangenen Wochen und deren Entstehung konnte zuweilen über Twitter verfolgt werden. Wem schöne Ausblicke und Aussichten in Frankfurt bekannt sind, gerne auch jenseits der üblichen Postkartenmotive, kann sich bei ihm melden und Bescheid geben, da es nicht nur bei diesen Clip bleiben soll.

Der Clip war übrigens binnen zwei Tagen bei 1.300 Klicks, ist aber nun offenbar nochmals bearbeitet worden, was ein neuen Upload zur Folge hatte und ein Neubeginn des Zählers.