Skip to main content

Da hab ich mir eine Überschrift einfallen, was? Konnte mich zwischen all den Begriffen die mir bisher zu Gestricktem und Gehäkeltem, wie z.B.  Yarn Bombing, Knitting, Crochet, gerne auch kombiniert mit Grafitti und Guerilla, begegnet sind, nicht entscheiden, zumal ich auch nicht wirklich weiß, welches denn nun was genau umschreibt oder worin exakt die Unterschiede liegen. Glaub da gibt´s ja einge unterschiedliche Tools, wie auch unterschiedliche Herangehensweisen (eine Nadel, spezielle Nadel, mehrere Nadeln, pur mit den Händen, usw… irgendwie so, glaub ich…)

yarn-bombing-bornheim-1

yarn-bombing-bornheim-2

yarn-bombing-bornheim-3

Nach dem Stier im Günthersburgpark nun vor einigen Tagen dieses Stück von Yarn Bombing Bornheim entdeckt. Nettes Motiv. Erster Advent? Geburtstag? Jahrestag? Erstlingswerk? Ma was es ned… aber hübsch geworden, finde ich.

urban-knitting-frankfurt-1

urban-knitting-frankfurt-2

Ebenfalls in Bornheim: Auffällige Farbcombo entlang einer recht gräulichen Ecke.

Einziges Motiv aus der City, aber hey: Ganz toll geworden. Die Farben leuchten so kräftig, das kommt hier auf dem Foto gar nicht so zur Geltung.

roter-faden-heidestraße

roter-faden-höhenstraße

roter-faden-prüfling

Optisch eher unspektakulär, oder? Aber dennoch interessant, zumal ich bei Sichtung des ersten roten Fadens daran dachte, daß da evtl. was dran hing, vielleicht ein Luftballon, der so wegweisermäßg auf eine nahegelegene Feier aufmerksam macht, für die Leute, die mit der Gegend nicht so vertraut sind. Nachdem ich dann mehrere gesehen habe, die auch recht weit voneinander anzutreffen sind, habe ich diesen Gedanken jedoch wieder verworfen. Vielleicht so etwas wie ein schneller Tag aus Wolle?

Seiten: 1 2

Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – März 2024

Die Reihe „Urban Art Frankfurt“ diesmal mit zwanzig Fotos aus acht Stadtteilen. Zu sehen sind bemalte und/oder beschriebene Hausfassaden, Garagentüren, Rollläden, Stromkästen, Wände, Züge u. v. m.

3 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner