Rund um die Berger Straße

rund-um-die-berger-straße-stadteil-broschüre-bornheimDer Gewerbeverein Bornheim Mitte e.V. hat kürzlich eine 64 Seiten-starke Stadtteil-Broschüre veröffentlicht, in der zahlreiche Fachgeschäfte und Dienstleistungsbetriebe rund um die Berger Straße vorgestellt werden. Neben den Betrieben im Bornheimer Abschnitt der Berger Straße, u.a auch mit denen hier im Blog bereits einmal vorgestellten Kreis zu Quadrat und Bio Spahn, werden auch Geschäfte vorgestellt, die man erst entdeckt, wenn man sein Glück auch mal in den Seiten- und Parallelstraßen der Berger Straße versucht. Während Bewohner_innen des Viertels diesbezüglich weitestgehend im Bilde sein dürften, mag für Leute, die sich in dieser Gegend nur besuchsweise einfinden und zumeist Ziele direkt auf der Berger Straße aufsuchen, eventuell die eine oder andere interessante „Neuentdeckung“ dabei sein.

„Rund um die Berger Straße“ ist aber nicht nur ein Shopping-Guide, er beinhaltet auch eine Stadtteilkarte und zahlreiche Serviceseiten, etwa Informationen zum Parken, einen Historischen Rundgang, eine Übersicht zu Märkten und Festen u.v.m.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Stadtteilbroschüre „Rund um die Berger Straße“ nicht in einer Art „Edeloptik“ daherkommt, wie es in der Vergangenheit bereits andernorts umgesetzt wurde, zumindest wirkt das auf mich deutlich einladender und authentischer.

Für das Konzept und die Umsetzung von „Rund um die Berger Straße“ zeichnen sich die Betreiber von Die Zentrale Coworking verantwortlich, zahlreiche Fotos in dieser Stadtteil-Broschüre durfte meine Wenigkeit beisteuern.

3 Kommentare zu “Rund um die Berger Straße

  1. Und wo bekommt man diese broschüre? :)

    • stadtkindFFM

      In Bornheim, bei den beteiligten Geschäften im erwähnten Bereich „rund um die Berger Straße“, zumindest gehe ich mal davon aus. Beim Räubernest am Prüfling habe ich sie neulich schon gesehen, aber sicher auch bei den anderen Händlern, wie z.B. die im Artikel erwähnten Shops oder auch Meder, Weltladen Bornheim, Kaufhaus Hessen etc.

Kommentare sind geschlossen.