Skip to main content

Kaum hatte Hera von Herakut anlässlich eines bundesweiten Mural-Projekts der Non-Profit-Organisation Viva con agua zur Fußball-EM der Männer, die in diesem Sommer in Deutschland stattfindet, das Mural mit dem Titel „Find what moves you and pass it on“ an die Fassade des Fleming’s Hotels in der Frankfurter Innenstadt gemalt, da gibt es bereits eine weitere Arbeit von ihr zu sehen. Ursprünglich sollte an dieser Stelle über das kürzlich in Mainz gemalte Mural berichtet werden, aber da ich es bisher noch nicht dorthin geschafft habe, gibt es an dieser Stelle ein anderes Werk von ihr zu sehen, dafür aber eines, das sogar wieder Frankfurt, diesmal auf dem Union-Gelände im Stadtteil Ostend, gemalt wurde.

Das Rooftop-Bild von Jasmin Siddiqui, so der bürgerliche Name der (Mural-Art-)Künstlerin zeigt das Gesicht eines Kindes oder zumindest das, einer jungen Person, dazu zwei unterschiedlich große Kraken und einen für ihre Arbeiten typischen Spruch, der in diesem Fall wie folgt lautet: „My friend with 8 arms teaches me how to hold on to things: it’s with the heart, not the hand.“

Hera von Herakut: Rooftop im Frankfurter Ostend

Hera von Herakut: It's with the heart not the hand - Streetart auf Dach in Frankfurt

Im Gegensatz zu ihren anderen Bildern in Frankfurt – an Brückenpfeilern in Höchst, gegenüber dem Eschenheimer Turm, im Eingangsbereich des Moxy Hotels oder eben zuletzt an der Fassade des Hotel Fleming’s in der Innenstadt – sind diesmal keine Personen abgebildet, die eine Maske oder Tiermütze/-kapuze tragen. Nicht dass das generell in jedem ihrer Bilder zu sehen ist, aber doch schon in vielen und zumindest für mich, sind diese meistens auch DER Hingucker, zumal das an sich ungewöhnlich ist und ich das so auch nur von ihr kenne.

Wer mehr über Hera von Herakut erfahren möchte, dem seien an dieser Stelle nochmals die Podcasts empfohlen, in denen Sie zu Gast war: Bei I love Graffiti Podcast (deutsch) und bei Juxtapoz (englisch).

One Year Montana Store Frankfurt - Jam am Ratswegkreisel mit Kent

One Year Montana Store Frankfurt: Jam am Ratswegkreisel (2)

Der Montana Store Frankfurt hat mit einer Geburtstag-Jam das einjährige Bestehen seines Geschäftes gefeiert und dabei über 100 Künstler*innen an die Hall of Fame am Ratswegkreisel eingeladen, darunter Kai Lippok,…
One Year Montana Store Frankfurt - Jam am Ratswegkreisel mit Hera von Herakut

One Year Montana Store Frankfurt: Jam am Ratswegkreisel (1)

Geburtstags-Jam des Montana Store Frankfurt, mit Bildern und Styles von Case Ma‘Claim, Cor, EOC, Emesa, Hera von Herakut, Hombre, Jakob, Lugosis, Ruin, Strato, We Move As One und einigen anderen.
Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Aufkleber, die permanent dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, verlieren im Laufe der Zeit ihre (ursprüngliche) Farbe. Übrig bleiben am Ende eines solchen Prozesses die schwarzen und weissen Elemente. Ein kurioses Beispiel…

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner