Skip to main content

Seit Ende 2009 werden in Londoner Pubs regelmäßig sogenannte Cringe Nights organisiert, in New York sogar schon seit 2005. Bei einer solchen Cringe Night lesen Frauen und Männer aus ihren alten Tagebüchern vor und geben einst bestgehüteste Geheimnisse vor einem Publikum preis- was zumeist mit viel Lachen verbunden ist. Hierzugegen heißt das Diary Slam und die nächste Möglichkeit, an einem Diary Slam in Frankfurt teilzunehmen, bietet sich bereits am kommenden Donnerstag, den 21. November 2013, an. Schauplatz ist der Coworking Space „Die Zentrale“ auf der Berger Straße, Beginn ist um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, über Spenden würde man sich aber dennoch freuen.

Auf Pinterest gibt es vom vergangenen Diary Slam Frankfurt einige Fotos zu sehen. Auch das Deutschland Radio hat sich neulich auch dem Diary Slam angenommen und zu diesem Thema mit „Peinlicher geht’s nicht“ einen 3:37-min. Podcast aufbereitet. 

diary slam podcast

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (Juni – September 2024)

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (Juni – September 2024)

Fotografische Dokumentation der Abbrucharbeiten im Frankfurter Gerichtsviertel. Zu sehen sind der Block rund um die Hammelsgasse, Porzellanhofstraße und Konrad-Adenauer-Straße sowie ein Abschnitt der Heiligkreuzgasse.
Stadtbilder Frankfurt – August 2024

Stadtbilder Frankfurt – August 2024

Architektur-Fotos dominieren den August-Artikel der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“. Teil der 13 Fotos umfassenden Auswahl sind das UFO-Gebäude, der „Frames“-Neubau, der noch verdeckte Schriftzug der Dekra Bank am Wolkenkratzer-Ensemble „Four“ und…
Kaisertor

Kaisertor

In den vergangenen Monaten bin ich in der Frankfurter Medienlandschaft wiederholt auf den Begriff „Kaisertor“ gestoßen. Dieser bezeichnet das Ende der Kaiserstraße, das von manchen auch „Kaisersack“ – einer von…

4 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner