Skip to main content

Das Frankfurter Arthouse-Kino „Harmonie“ in Frankfurt-Sachsenhausen ist am Dienstag, 14. November, Schauplatz für die Winter Edition der Surf Film Nacht 2023, die sich mit einem Doppelpack zurück auf die große Leinwand meldet. Gezeigt werden Geschichten aus Mittelamerika und Afrika. Los geht’s um 20:45 Uhr.

Sweet Adventure
UK, 2022. Regie: Peter Hamblin. 60 Min. Engl. OV.

Die Pro-Surfer Matt Meola und Albee Layer brechen gemeinsam mit Albees Freundin, der Profi-Skateboarderin Nora Vasconcellos, nach Mittelamerika auf, um dort die besten Wellen, die legendären Pointbreaks von El Salvador, zu finden. Land und Leute kennenlernen stehen aber auch dem Programm und bei all dem unterstützt sie der Local Marcelo Castellanos. Für das Stabmag ist Sweet Adventure „part surf film, part El Salvador tourism promo and a whole lot of fun.“

Tasgaoudrar
D, 2022. Regie: Felix Gänsicke. 20 Min. OV m. Engl.UT

Felix Gänsicke, professioneller Filmemacher und Fotograf aus Rostock, erzählt in Tasgaoudrar die Geschichte eines jungen marokkanischen Berbers, der seinen Vater verliert und neuen Lebensmut durch die Kraft des Ozeans gewinnt. In Taghazout, einem marokkanischen Fischerdorf, das nördlich von Agadir an der Atlantikküste liegt, entdeckt er das Surfen für sich und verschreibt sich völlig seiner neuen Leidenschaft.

Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Akira – Der Meilenstein des Anime im Uni-Kino Pupille

Anime-Festtage in Frankfurt: Nach „Urotsukidoji“ in der Harmonie zeigt die Pupille den einflussreichsten und ikonischsten Anime-Filme aller Zeiten: „Akira“.
Krassester Anime aller Zeiten kommt ins Kino: Urotsukidoji – Legend of the Overfiend

Krassester Anime aller Zeiten kommt ins Kino: Urotsukidoji – Legend of the Overfiend

Der Film  wird gehandelt als der mit Abstand bekannteste und verrufenste Erwachsenen-Anime aller Zeiten, als einer der schockierendsten und verstörendsten Animes, die je produziert wurden. Extreme Gewaltdarstellungen und explizite sexuelle…
Von „Boléro“ bis „Der Graf von Monte Christo“: Die Französische Filmwoche 2024

Von „Boléro“ bis „Der Graf von Monte Christo“: Die Französische Filmwoche 2024

Vom 21. bis 27. November findet die Französische Filmwoche statt. Im Vergleich zu Berlin wird in Frankfurt nur eine kleinere Auswahl gezeigt, die leider auch den Film „Rabia“ auslässt. Dieser…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner