Skip to main content

Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber vor ein paar Tagen hat eine weitere »Pizzeria Montana« in Frankfurt am Main eröffnet, und zwar in der Berger Straße 193 (Bornheim Mitte).

Angekündigt wurde der erste Ableger der beliebten Pizzeria im Bahnhofsviertel schon im März, aber seitdem schien sich vor Ort nicht viel zu tun bzw. war nicht viel zu bemerken, wenn man daran vorbeilief. Wie man jedoch nach der Eröffnung sehen kann, wurden die Räumlichkeiten, in denen sich zuvor einige Jahrzehnte die Eisdiele Panciera und danach für nur kurze Zeit zwei oder drei Cafés/Bistros befanden, stark umgebaut.

Der Standort ist interessant gewählt: Nur wenige Meter entfernt befinden sich die Pizzerien »Dick & Doof«, »Da Bomba 3«, »Da Franco«, »Bella Italia« und »Il Maestro« sowie die Restaurants mit Pizza-Angebot »Il Gambero« und »Cas Antonio«. Die Preise dürften bei der »Pizzeria Montana« am höchsten sein, von den 18 angebotenen Pizza-Varianten liegen nur drei im einstelligen Bereich, alle anderen kosten zwischen 10 und 12 Euro. Aber die Pizza ist mächtig, Bio-Mozzarella ist standardmäßig drauf und gemessen an den Zutaten der Pizzas »Diavola«, »Fenchel-Salami« und »Frische Salsiccia« stimmt auch der Rest. Und den schönsten Pizza-Ofen gibt’s dort sowieso.

Pizzeria Montana in Frankfurt Bornheim Mitte

Pizzeria Montana in Frankfurt Bornheim Mitte

Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
Schild in Frankfurt: Wer wild pinkelt wird gefilmt und auf YoTub im Internet gezeigt

Schild kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern ins Internet zu stellen

Ein Schild an einem Haus im Frankfurter Ostend kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern zu machen und diese auf YoTub hochzuladen.
Esso-Tankstelle in Frankfurt-Bornheim wird abgerissen

Abriss der Esso-Tankstelle in Bornheim

Die Shell-Tankstelle im Sandweg hat es schon vor einigen Jahren erwischt, zuletzt auch die Total-Tankstelle an der Kreuzung Adickesallee und Eckenheimer Landstraße und aktuell sind die Abbrucharbeiten der Esso-Tankstelle an…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner