Bekanntes aus dem Bahnhofsviertel nun auch in der Berger Straße

Mit dem Imbiss »Çiğköftem« in der Münchener Straße und der »Pizzeria Montana« in der Weserstraße hatte ich immer zwei Gründe, um im Bahnhofsviertel vorbeizuschauen, zumal ich auch keine Lieferdienste in Anspruch nehme, sollte ich Essen zu Hause nicht selbst zubereiten. Theoretisch könnte ich mir künftig den Weg dorthin sparen, denn bereits Ende Dezember eröffnete in der Berger Straße 97 (Nordend) ein weiteres »Çiğköftem« und in der Berger Straße 193 (Bornheim) demnächst eine zweite Filiale der »Pizzeria Montana«.

 
Rein auf das jeweilige Angebot reduziert also Grund zur Freude für mich, aber es bleibt – leider – auch festzuhalten: Außer Gastronomie scheint entlang der Berger Straße heutzutage wohl nur noch wenig zu funktionieren, denn mittlerweile werden auch nicht gastronomische Betriebe durch weitere Anlaufstellen für Speis und Trank ersetzt, besonders im Abschnitt zwischen Höhenstraße und Bornheim Mitte (Café statt Blumenladen, Bier-Kiosk statt Apotheke, Orient-Restaurant statt Elektronikladen etc.).

0 Kommentare zu “Bekanntes aus dem Bahnhofsviertel nun auch in der Berger Straße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.