Die weltweit bekannte Streetart des Duos Herakut ist hier im Blog schon öfters thematisiert worden, so z.B. auch mit Fotos zu dem Werk in Bad Vilbel aus dem Jahre 2012, wo sie zusammen mit Case einen weiteren Abschnitt der Wand an der Kasseler Straße bemalten.

herakut + case in bad vilbel 2012 germany 08

Genau diesem Abschnitt der Wand hat sich nun der Wiesbadener Fotograf Florian Krause angenommen und daraus ein Lightbrush-Graffiti gezaubert. Das Ergebnis und dessen Entstehung ist in einem kurzen Videoclip dokumentiert. Stark!

Florian Krause – Lightbrush Photography

Erstmals aufmerksam geworden bin ich auf Florian Krause im Rahmen der regelmäßigen Urban-Art-Aktionen an der neuen EZB in Frankfurt, als er sich dem Hahnenkampf-Bild der Graffiti-Künstler Rake, Case und Kent angenommen hatte, zu dem es ebenfalls ein Video gibt.

Rake - Case - Kent

Florian Krause – Making of Rake-Case-Kent

Urban Art Frankfurt – August 2026
Urban Art Frankfurt – August 2026

Urban Art Frankfurt – August 2026

Wenig Dings, viel Bums – Die August-Bilder für die Foto-Reihe „Urban Art Frankfurt“ sind da!
Hall of Fame in Frankfurt – AUgust 2026
Hall of Fame in Frankfurt – August 2026

Hall of Fame in Frankfurt – August 2026

Viel Dings, wenig Bums – Die August-Fotos von der Hall of Fame am Ratswegkreisel sind…
Frankfurter KunstSäule: Andres Ludwig und Charlotte Schröner – Köpfe
Frankfurter KunstSäule: Andrea Ludwig und Charlotte Schröner – Köpfe

Frankfurter KunstSäule: Andrea Ludwig und Charlotte Schröner – Köpfe

Die Frankfurter Künstlerin Charlotte Schröner und die Darmstädter Künstlerin Andrea Ludwig malen seit einigen Jahren…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner