Skip to main content

Die weltweit bekannte Streetart des Duos Herakut ist hier im Blog schon öfters thematisiert worden, so z.B. auch mit Fotos zu dem Werk in Bad Vilbel aus dem Jahre 2012, wo sie zusammen mit Case einen weiteren Abschnitt der Wand an der Kasseler Straße bemalten.

herakut + case in bad vilbel 2012 germany 08

Genau diesem Abschnitt der Wand hat sich nun der Wiesbadener Fotograf Florian Krause angenommen und daraus ein Lightbrush-Graffiti gezaubert. Das Ergebnis und dessen Entstehung ist in einem kurzen Videoclip dokumentiert. Stark!

Florian Krause – Lightbrush Photography

Erstmals aufmerksam geworden bin ich auf Florian Krause im Rahmen der regelmäßigen Urban-Art-Aktionen an der neuen EZB in Frankfurt, als er sich dem Hahnenkampf-Bild der Graffiti-Künstler Rake, Case und Kent angenommen hatte, zu dem es ebenfalls ein Video gibt.

Rake - Case - Kent

Florian Krause – Making of Rake-Case-Kent

Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…

Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner