Gegen den Strich – Leben im Frankfurter Bahnhofsviertel

„Drei Geschichten, drei Lebenswelten im Schatten des Frankfurter Bahnhofs- zwischen sündiger Meile, Wohlstandswelt und Drogenrevier. Ein ganz eigener schillernder Kosmos- im Herzen einer deutschen Metropole.“ So heisst es zu Beginn einer jeden Folge, die das Frankfurter Bahnhofsviertel thematisiert und zur Zeit, bzw. seit dem 6. November, auf ZDFneo ausgestrahlt wird. Die ersten 6 Folgen wurden bereits ausgestrahlt und können aber noch in der Mediathek angeschaut werden.

Folge 1: Themen: Mobiler Herrenausstatter, Doris, neue Bewohner

Folge 2: Themen: Polizistinnen, Alltag im Puff, Katharina- die Künstlerin.

Folge 3: Themen: Stadtplaner, Ex-Junkie, Animierbar

Folge 4: Themen: Willy, Segelanfänger, English Theatre

Folge 5: Themen: Straßenfest, Krimi-Autorin, Bahnhofsmission

Folge 6: Themen: Zahnarzt, Gottesliebe, Orange Peel

Die restlichen Ausstrahlungstermine sind: Folge 7 und 8 am 27-11-10 und Folge 9 und 10 am 04.12.10, jeweils um 21.45 Uhr.

4 Kommentare zu “Gegen den Strich – Leben im Frankfurter Bahnhofsviertel

  1. Danke für die Links, das war zwei Abende gute Unterhaltung!

  2. Hey ich finde deine Bilder klasse.
    Ich wollte mit einem Hobbyfotografen auchmal Bilder aus ffm machen lassen am Besten mit einem Derben Hintergrund wie grafitti oder ähnliches. Oder noch lieber über den Dächern von ffm. Hast du da evtl eine Idee wo man das in ffm machen könnte? Wäre sehr nett von dir und über eine Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen. Lg Judit

Kommentare sind geschlossen.