Skip to main content

„Drei Geschichten, drei Lebenswelten im Schatten des Frankfurter Bahnhofs- zwischen sündiger Meile, Wohlstandswelt und Drogenrevier. Ein ganz eigener schillernder Kosmos- im Herzen einer deutschen Metropole.“ So heisst es zu Beginn einer jeden Folge, die das Frankfurter Bahnhofsviertel thematisiert und zur Zeit, bzw. seit dem 6. November, auf ZDFneo ausgestrahlt wird. Die ersten 6 Folgen wurden bereits ausgestrahlt und können aber noch in der Mediathek angeschaut werden.

Folge 1: Themen: Mobiler Herrenausstatter, Doris, neue Bewohner

Folge 2: Themen: Polizistinnen, Alltag im Puff, Katharina- die Künstlerin.

Folge 3: Themen: Stadtplaner, Ex-Junkie, Animierbar

Folge 4: Themen: Willy, Segelanfänger, English Theatre

Folge 5: Themen: Straßenfest, Krimi-Autorin, Bahnhofsmission

Folge 6: Themen: Zahnarzt, Gottesliebe, Orange Peel

Die restlichen Ausstrahlungstermine sind: Folge 7 und 8 am 27-11-10 und Folge 9 und 10 am 04.12.10, jeweils um 21.45 Uhr.

Surf on, Europe!

Surf-Film-Nacht: Surf on, Europe!

Die in der Kritik stehenden Arthouse Kinos machen gerade die Erfahrung, dass man zwar unbemerkt von der Frankfurter Medienlandschaft eine Veranstaltung aus dem Programm nehmen kann, in der ein Gaza-Film…
Quelle: Bleecker Street (YouTube)

Schweigen bei „Gaza mon amour“, volle Kapelle bei „Golda“

Harmonie-Kino streicht Komödie „Gaza mon amour“ aus dem Programm - niemand berichtet. Cinéma-Kino sagt Event zu Israel-Kriegsdrama „Golda -“ ab – alle berichten.
Breaking Social - Können wir uns die Reichen leisten?

Breaking Social – Können wir uns die Reichen leisten?

Schätzungen zufolge verliert Deutschland jährlich rund 100 Milliarden Euro an Steuereinnahmen durch Steuerhinterziehung. Eine solche Summe hinterzieht natürlich nicht der sogenannte kleine Mann, sondern die Elite, die Steueroasen, Stiftungskonstruktionen und…

4 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner