Skip to main content

Die Raumvitrinen in der B-Ebene der S-Bahn-Station Taunusanlage werden seit Juli 2014 von unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern bespielt. Während das anfangs noch in einer Zusammenarbeit von Deutsche Bahn und Stadt Frankfurt am Main geschah – u.a. waren auch Arbeiten von Case Ma’Claim ausgestellt –, ist das irgendwann dazu übergegangen, dass der Kunstverein Ebene B1 e.V. sich um diese Flächen kümmert.

Mit „Als Erstes die Clowns“ werden seit dem 29. November 2018 neue Arbeiten der Frankfurter Künstlerin Franziska Kneidl ausgestellt. Ihre Clownfiguren bestehen aus mehrschichtig drapierten und mit Acryl-, Dispersions- und Sprühfarben bemalten Kunststofffolien.

Franziska Kneidl - Als Erstes die Clowns

Franziska Kneidl - Als Erstes die Clowns

Franziska Kneidl - Als Erstes die Clowns

Franziska Kneidl - Als Erstes die Clowns

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner