Skip to main content

Im Sommer vergangenen Jahres entstand an der Hauswand des Neubauprojekts „Quartier Érable“ in Neu-Isenburg ein großes Wandbild, das den Boxer Horst Gauß zeigt. Der 1937 in Essen geborene Sportler zog 1948 nach Frankfurt am Main, wo er 1964 Mitgründer des CSC Frankfurt war. Horst Gauß wurde dadurch bekannt, dass der CSC Frankfurt zum erfolgreichsten Amateur-Boxclub in Deutschland aufstieg. Hinter dem Neubauprojekt steckt der Unternehmer Özgür Kazan, der als Kind bei Horst Gauß trainiert hat. Für das Mural am Ort, wo der Boxer jahrzehntelang gewohnt hat, beauftragte er Justus Becker alias Cor.

Horst-Gauß-Mural von Justus Becker aka Cor in Neu-Isenburg

Horst-Gaus-Mural in Neu-Isenburg

Hausfassade mit Boxer in Neu-Isenburg

Aufkleber mit FUNK THAT im Stil des RUN-DMC-Logos

Abwandlungen des RUN DMC Logos (9)

Bald schon wieder ein Jahr her ist das bis dato letzte Update zu all den Abwandlungen des ikonischen RUN-DMC-Logos, die sich weiterhin regelmäßig im Frankfurter Stadtgebiet entdecken lassen. Diesmal mit…
Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner