Skip to main content

Mit Sprühdosen, Malerrollen und Papier erstellte Bild- und Textgestaltungen im öffentlichen Raum spielen auch im Marketing immer wieder eine Rolle. Besonders gängig dürften die durch Sprühschablonen angebrachten Slogans und Motive auf den Gehwegen sein. Auffälliger, bunter, sehenswerter oder auch künstlerischer sind Arbeiten, die in Form von Cut-outs, Paste-ups, Postern und Murals in Erscheinung treteten. In Frankfurt am Main gab es in den vergangen Jahren z. B. die folgenden Aktionen zu sehen:

In der kürzlich erschienenen 42. Folge von Lrnings – Der Podcast für Business & Karriere ging es genau um dieses Thema: Guerilla Marketing: Was man von Streetart & Graffiti lernen kann. Über das Thema unterhalten sich die Podcast-Hosts Tobias Kargoll, Herausgeber von Hiphop.de und Phillip Böndel, Geschäftsführer Beratung Digital bei der Kreativagentur BUTTER.

#42 Guerilla Marketing: Was man von Streetart & Graffiti lernen kann
Marketing-Hacks von Banksy, Shepard Fairey, TAKI 183 und Cornbread

Hier geht’s zum Podcast.

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner