Skip to main content

Mit Sprühdosen, Malerrollen und Papier erstellte Bild- und Textgestaltungen im öffentlichen Raum spielen auch im Marketing immer wieder eine Rolle. Besonders gängig dürften die durch Sprühschablonen angebrachten Slogans und Motive auf den Gehwegen sein. Auffälliger, bunter, sehenswerter oder auch künstlerischer sind Arbeiten, die in Form von Cut-outs, Paste-ups, Postern und Murals in Erscheinung treteten. In Frankfurt am Main gab es in den vergangen Jahren z. B. die folgenden Aktionen zu sehen:

In der kürzlich erschienenen 42. Folge von Lrnings – Der Podcast für Business & Karriere ging es genau um dieses Thema: Guerilla Marketing: Was man von Streetart & Graffiti lernen kann. Über das Thema unterhalten sich die Podcast-Hosts Tobias Kargoll, Herausgeber von Hiphop.de und Phillip Böndel, Geschäftsführer Beratung Digital bei der Kreativagentur BUTTER.

#42 Guerilla Marketing: Was man von Streetart & Graffiti lernen kann
Marketing-Hacks von Banksy, Shepard Fairey, TAKI 183 und Cornbread

Architektur von Martin Elsässer - Die Pestalozzischule in Frankfurt am. Main
Buchpräsentation im MAK: Martin Elsaesser – Baukunst zwischen den Zeiten

Buchpräsentation im MAK: Martin Elsaesser – Baukunst zwischen den Zeiten

Das Buch wird am Dienstag, 14. Oktober, im Museum Angewandte Kunst vorgestellt. Bekannte Frankfurter Bauten…
KI-Kunst mit Midjourney - Bild einer Lesung in einem linken Kulturzentrum
GegenBuchMasse 2025

GegenBuchMasse 2025

In Gesprächen mit Barbara Klemm, Daniel Cohn-Bendit, Eva Demski und Klaus Walter entsteht ein vielstimmiges…
Teenage boys and girls in a comic shop – image made with AI Midjourney
Manga Day 2025

Manga Day 2025

Der nächste „Manga Day“ findet am 27. September 2025 statt. Die teilnehmenden Verlage stellen auch…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner