Skip to main content

Das Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt am Main zeigt vom 11. bis 8. Mai 2011 mit i-Kosmos- Macht, Mythos und Magie einer Marke eine Ausstellung mit dem Design von i-Geräten, wie auch von Produkten, die eine Nutzung jener Geräte ergänzen.

i-Geräte, das sind Geräte der Firma Apple, die nicht nur in Sachen Design und Bedienung, sondern auch in der Schaffung gänzlich neuer Genres, vor allem in den letzten zehn Jahren, enorm Begehrlichkeiten zu wecken wusste, damit dauerhaft erfolgreich agiert und mit Produkten wie z.B. iMac, iPod, iPhone und iPad zur Kultmarke avancierte.

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner