Skip to main content

Einige Blogs habe ich neulich bei der Übersicht mit Blogs aus Frankfurt am Main schlichtweg übersehen, eines war gar nicht mehr in meinem RSS-Feed-Reader drin (passiert leider immer wieder), bei einem habe ich erst jetzt festgestellt, dass es aus Frankfurt ist (Leute ziehen vermutlich auch mal um oder ich hatte es anders in Erinnerung) und andere geben keine (eindeutigen) Standortinformationen an, sodass ich mich für einen weiteren, zweiten Teil zu dem Thema Blogs aus Frankfurt entschieden habe.

Mit Blogs sind natürlich weiterhin klassische Blogs, also die Präsenz auf einer Website, und nicht der Feed einer auf Facebook, Instagram oder Twitter aktiven Person gemeint, nicht umsonst kommt das Wort Blog eigentlich von Weblog, übrigens auch DAS Weblog, deswegen heißt es korrekterweise auch DAS Blog.

Als Unterschied zum vorangegangenen Artikel habe ich nun aber bewusst auf Blogs gesetzt, die nicht in Frankfurt, beheimatet sind, sondern auch in der Region und dabei nicht Themen mit Bezug zu Frankfurt thematisieren. Auch diesmal ist eine thematische Breite geboten, so finden sich Blogs in der Übersicht, die sich mit Fussball (Die falsche Neuen), Urban Art (Dosenkunst), Fotografie (Franks Frankfurt), Kulinarik (German Abendbrot), Kultur (Kulturkapital), Offenbach (On Off) oder auch Reisen (Planetenreiter) beschäftigen.

Hier ist die neue Übersicht, alphabetisch sortiert und auch diesmal ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

● Aus Liebe zur Freiheit
● Besser lesen
● Betonblog
● Bildbunt
● Bilder und Buchstaben
● Come on Bähr

● Die falsche neun
● Dosenkunst
● Eggers Elektronik
Finnsland
● F-Ost Blog

● Fragmenteum
● Frankfurter Leben
● Franks Frankfurt
● German Abendbrot
● Goethalss fotografiert
● Hilke-Gesa Bußmann

● Ich bin FFM
● Kaiser-Anzeiger
● Kulturkapital
● Main Offenbach Blog
● Malifuror

● Modekörper
● Motorblöckchen
● Mützenmädel
● Nadnoennas
● Ninotschka
● Novemberregen

● Objektiv unterwegs
● Offenbach ist mehr
● On Off
● Pinguland

● Planetenreiter
● Rien que Football
● Spaceflaneur
● Städelschule Student Board
● StadtLandfrau
● Taytom

● Tinowa
● Tsundoku
● Umami Bücher
● U(ni) TV
● Urban Area

Four Frankfurt - Baustelle in der Großen Gallusstraße

Die FOUR-Frankfurt-Baustelle

Tja, ehemaliges FAZ-Areal im Gallus, andere Stadtteile haben auch schöne Baustellen! Nach den kleineren Umbauarbeiten bei Bucherer an der Ecke Am Salzhaus/Kaiserstraße und der großen Canyon-Baustelle an der Ecke Weserstraße/Niddastraße,…
Baustelle Canyon an der Ecke Weserstraße und Niddastraße in Frankfurt

Baustelle Canyon – Rückbau Ecke Weserstraße und Niddastraße

In der Mainzer Landstraße 23 entsteht das Bürogebäude CANYON. Damit es mit dem Bau losgehen kann, müssen jedoch noch die im Juli 2023 begonnenen Rückbauarbeiten an den bestehenden Gebäuden beendet…
Baustelle bei Bucherer-Rolex-Haus in Frankfurt

Umbauarbeiten bei Bucherer in Frankfurt

Beim Schweizer Uhren- und Schmuckhändler Bucherer sind derzeit umfangreiche Bauarbeiten im Gange. Dort sollen u. a. Verkaufsflächen in Büroflächen umgewandelt werden und Änderungen an der Fassade sind ebenfalls vorgesehen.

4 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner