Online-Karte mit Ausstellungsorten in Frankfurt

Ich habe mit dem Kartendienst Google Maps eine Übersicht zu Ausstellungsorten in Frankfurt am Main erstellt. Eingetragen sind u.a. Ateliers, Galerien, Kunstvereine und Museen, die unabhängig ihrer thematischen Ausrichtung einen Zugang für Interessierte ermöglichen, z.B. in Form von Ausstellungen, Führungen oder eines „offenen Tages“.

Die Umsetzung erfolgte aufgrund der Tatsache, dass die Galerien Frankfurt eine solche Map nur mit Mitgliedern der „Interessengemeinschaft der Galerien in Frankfurt a.M“. anbieten und somit nur etwas mehr als 40 solcher Ausstellungsorte erfasst sind und die Stadt Frankfurt in einem „Lageplan“ auf ihrer Museumsufer-Website nur die städtischen Institutionen berücksichtigt.

Der Schwerpunkt der Online-Karte „Ausstellungshäuser in Frankfurt“ liegt aktuell noch auf Räumlichkeiten mit bildenden Kunstwerken, aber bei Gelegenheit werde ich die wenigen Einträge zu den Spots, die anders einzuordnen sind, noch erweitern. 

Direktlink

1 Kommentar zu “Online-Karte mit Ausstellungsorten in Frankfurt

  1. Mit Beschreibungen und Links, schöne Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.