Skip to main content

wohnraum-für-alle

In Frankfurt am Main ist für Samstag, den 11. Mai, um 16 Uhr eine Demonstration am Römer vorgesehen. Thema: Wohnraum für alle! Im Mittelpunkt stehen Verdrängung durch höhere Mieten und die Wegrationalisierung von sozialen Einrichtungen, wie auch die Räumng von selbstverwalteten Zentren, wie es zuletzt erst am Beispiel des Institut für vergleichende Irrelevanz festzumachen war. Gewünscht ist eine Entwicklung der Stadt als Ganzes, eine Entwicklung die nicht zu Ausgrenzung beiträgt, vor allem nicht derer, die überhaupt erst für die Attraktivät und dem besonderen Flair der mittlerweile begehrten Viertel verantwortlich sind. Dabei hieß es doch im Koalitionsvertrag 2011-2016, CDU + Die Grünen, Frankfurt am Main, Seite 20 „dass allen Bevölkerungsschichten in Frankfurt ausreichender und bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung gestellt wird.“.

 

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner