Skip to main content

Als das Grafikdesignmagazin „Novum“ eingestellt wurde und dafür das „Grafikmagazin“ neu auf den Markt kam, war auf dem Cover der ersten Ausgabe ein von Dafi Kühne gestaltetes Werk zu sehen. Die Produktion dieses eigentlich als Plakat produzierten Werkes hatte ich anschließend auch noch hier im Blog thematisiert, denn der Schweizer Buchdrucker und Designer produziert nicht nur in unzähligen Stunden Hand- und Detailarbeit, er dokumentiert viele seine Arbeiten auch auf Video.

Typographic Detox — Typographic Printing Program 2022

Studio Mobil / Urban Think Tank

Grafikmagazin – Poster Production «NEU Plakat»

Am kommenden Samstag, den 20. August 2022, ist Dafi Kühne zu Gast im Klingspor Museum in Offenbach und spricht im Rahmen der Ausstellung Experiment Druck ab 19 Uhr zum Thema „Was ist Buchdruck, 50 Jahre nach dem Buchdruck?“ In dem etwas wortkarg geratenen Infotext zur Veranstaltung heißt es ansonsten nur noch, dass er „über sein aktuelles Plakatschaffen mit verstaubten Maschinen“ sprechen wird. Der Eintritt beträgt 4 Euro.

Grafische Gestaltung in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs

Grafische Gestaltung der B-Ebene im Hauptbahnhof

Im Auftrag der Deutschen Bahn haben die Berliner Büro Schmidt & Pütz, No Pink Studio und Mareike Windisch eine grafische Gestaltung der temporären Wege in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs…
Plakate zur Europawahl 2024 in Frankfurt

Plakate zur Europawahl 2024

Die Wahl zum Europäischen Parlament findet in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni 2024 statt. Auch in diesem Jahr sind einige Wahlplakate um Sprüche und Aufkleber ergänzt, mit Farbe…
republica 24 - Verloren auf Plattformen

re:publica 2024: Verloren auf Plattformen

Bei genauerer Betrachtung fällt allerdings auf, dass gar nicht mal so wenige Leute auch weiterhin auf X aktiv sind, und nicht etwas zu Bluesky oder Mastodon „gewechselt“ sind, obwohl diese…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner