Skip to main content

Die Kommissare Anna Janneke und Paul Brix, gespielt von Margarita Broich und Wolfram Koch, stellen zur Zeit das aktuelle Ermittlerteam beim Frankfurt-Tatort. Ausgedacht hat sich diese Figuren Liane Jessen, seit 1999 Leiterin der Redaktion Fernsehspiel und Spielfilm des Hessischen Rundfunks und dort u.a. für die Beiträge zur Tatort-Reihe verantwortlich.

Bereits zuvor besetzte sie den Frankfurter Tatort neu mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf (Fritz Dellwo und Charlotte Sänger) und schuf später die Figuren Frank Steier und Conny Mey, welche von Joachim Król und Nina Kunzendorf gespielt wurden. Ebenfalls konnte sie den Schauspieler Ulrich Tukur für die Rolle des Kommissars Felix Murot vom LKA Wiesbaden gewinnen, der in seinen Fällen in ganz Hessen ermittelt.

Am 4. November 2015 wird sie im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt zu Gast sein. Anlässlich der „STADTplus“- Veranstaltungsreihe wird an jenem Abend „Die Stadt + ihr Tatort“ Thema sein. Los geht’s um 19 Uhr, Eintritt: 11€, ermäsigt: 8€, inkl. 1 Drink.

[adsense1]

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Farbe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner