Im Rahmen der öffentlichen Gesprächsreihe „Frankfurt Babylon. Wohin mit der Stadt?“ laden Die Grünen Frankfurt, am Freitag den 15.10.2010, zu der Auftaktveranstaltung „Reclaim your City. Die Stadt zwischen öffentlichen Raum und Privatisierung“ ein“. Wer das aktuelle Geschehen ein wenig verfolgt, dürfte mitbekommen haben, dass es bereits einige kritische Stimmen gibt, dass Frankfurt gern in Vorzeigeprojekte wie Innenstadt, Altstadt und Westend investiert, aber vieles anderes liegen bleibt. Die Veranstaltung findet im Atelier Frankfurt e.V. statt und beginnt um 19.30 Uhr.

LAP Coffee in der Berger Straße in Frankfurt am Main.
Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Die Kaffee-Kette LAP, von der in Berlin einige Filialen schon mit Farbbeuteln beworfen wurden, hat…
In einer U-Bahn in Frankfurt sitzend. Die eine Hälfte des Fotos zeigt das Innere des Waggons, die andere Hälfte dessen Spiegelung an der Fensterscheibe.
Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Die Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ diesmal mit 13 Fotos, darunter „geteilte“ Ansichten aus der U-Bahn, das…
Eingangsbereich des Hauses. in dem sich früher das Berger Kino befand.
Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Seit der Schließung des Berger Kinos und der kurzzeitigen Besetzung beziehungsweise des Betriebs eines Alternativkinos…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner