Blog Stadt

Ping Pong Map – Übersichtskarte für öffentliche Tischtennisplatten

Ich mag diese themenspezifischen Maps, wie ich sie hier im Blog, z. B. zu Leerstand, animierten Verkehr und WiFi-Spots, Buchhandlungen, Wasserhäuschen und Craftbeer-Verkaufsstellen auch schon einige Male vorgestellt hatte. Heute gesellt sich eine Karte zum Thema Freizeitsport dazu: Die Ping Pong Map. Anfangs ging es bei der Ping Pong Map nur um Tischtennisplatten in Berlin, aber mittlerweile können auch öffentliche Tischtennisplatten von anderen Orten eingetragen werden, und das nicht nur deutschlandweit. 

Für Frankfurt sind auch schon einige Standorte vorhanden, aber ich habe den Eindruck, dass es derzeit recht überschaubar zugeht und noch der eine oder andere Spot in die Ping Pong Map eingetragen werden könnte. Neben den Standort kann man auch eine kurze Angabe zum Zustand der Tischtennisplatte machen und ein Foto hochladen.

Tischtennisplatten in Frankfurt - Übersichtskarte zeigt Ausschnitt vom Stadtkern
Quelle: Kartendaten © 2015 GeoBasis-DE/BKG (© 2009), Google Grafiken © 2015, Aero West, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoConten

● Ping Pong Map im Internet: KarteApp StoreFacebook

1 Kommentar Neuen Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.