Skip to main content

Die Frankfurter Buchmesse 2019 fing in diesem Jahr sehr erfreulich an, denn nach nur wenigen Minuten führte mein Weg am Stand von Hatje Cantz vorbei, wo ein größeres Schriftbild des Künstlers Stefan Marx zu sehen war. Da ich seine gestalterischen, malerischen und zeichnerischen Arbeiten sehr mag, auf Anhieb aber nichts entdecken konnte, dass mit diesem für ihn typischen Werk im Zusammenhang stand, unterhielt ich mich mit einer Mitarbeiterin dort und wurde aufgeklärt. Ein Buch über ihn und seine unterschiedlichen Arbeiten würde zwar erst im Februar 2020 erscheinen, aber noch in diesem Jahr erhältlich seien die von ihm gestalteten Notizbücher. Entwickelt wurde eine Edition, die aus insgesamt vier verschiedenen Covern und gezeichneten Überraschungen auf den Innenseiten besteht.

• Stefan Marx im Internet: WebsiteInstagramFacebook

Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 _ Die prämierten Entwürfe

Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 – Die prämierten Entwürfe stehen fest

Eingereicht wurden für den Plakatwettbewerb „Erste Wahl“ 358 Entwürfe. Erfolgreich waren die Plakatgestaltungen von Verena Mack (Hochschule für Gestaltung Offenbach), Fabio Navarro Rubio, Maria Viktoria Junker und Maja Steinbach (Hochschule…
Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner