Skip to main content

Museum on the street in Frankfurt geht weiter. Das Streetart-Projekt von Guido Zimmermann beschert Frankfurt ein Mural des Künstlers SatOne.

SatOne: Erste Graffitierfahrungen mit 15 Jahren

Das Licht der Welt erblickte Rafael Gerlach alias SatOne 1977 in Victoria (Venezuela), aufgewachsen ist er jedoch in München, da es seine Eltern nur wenige Jahre nach seiner Geburt dorthin zog. Er begann seine Karriere in den 1990er-Jahren in der Graffitiszene und studierte später Grafikdesign. Nach einigen Jobs bei Werbeagenturen machte er sich im Jahr 2003 selbstständig und ist seitdem vielseitig künstlerisch aktiv: Murals von ihm sind weltweit zu sehen, und seine Werke jenseits der Straßen wurden bereits in unzähligen Ausstellungen präsentiert.

Guido Zimmermann: Museum on the street

Vor zwei Jahren warb der gebürtige Frankfurter Streetart-Künstler Guido Zimmermann mit einem Crowdfunding erfolgreich um Unterstützung für sein Museum on the street-Projekt. Das Geld sollte für mindestens drei große Wandbilder in Frankfurt reichen. Als im Juni 2016 das erste Mural im Rahmen des Museum on the street-Projekts in der Hanauer Landstraße umgesetzt worden war, folgte seitens der Stadt Frankfurt am Main eine Anschubfinanzierung in Höhe von 15.000€, um mehr als nur diese drei Murals realisieren zu können.

SatOne mit abstraktem Motiv

Seit Juli 2017 geht das Projekt weiter. Nach den bisherigen Murals von Guido Zimmermann, war beim dritten Gebäude mit dem Münchener SatOne nun erstmals ein anderen Künstler am Werk. Wie schon das Bulle vs. Bär-Mural von Guido Zimmermann, befindet sich auch das abstrakte Wandbild von SatOne in der Friedberger Landstraße, in diesem Fall jedoch in einem Bereich der weiter stadtauswärts liegt.

Fotos vom SatOne-Mural für Museum On The Street in Frankfurt:

Abstrakte Hauswandgestaltung von Sat One für das Museum on the street-Projekt von Guido Zimmermann

Detail des Graffitis von SatOne in Frankfurt am Main

Abstrakte Hauswandgestaltung von Sat One für das Museum on the street-Projekt von Guido Zimmermann

Detail des Graffitis von SatOne in Frankfurt am Main

Video vom SatOne-Mural für Museum On The Street in Frankfurt:

Wetopia-Mural mit Figiren von Land of Julia

Wetopia

Floor Milou Smith, Giza One, Gizem Erdem, Izakov, Krashkid, JuMu, Justus Becker, Land of Júlia, Verena Grund und Yeah haben auf der Hanauer Landstraße die Fassaden und Wände von Gebäuden…
Urban Art Logo Rebranding: SNERVT JUST DON'T statt NIKE JUST DO IT

Urban Art Rebrandings

Generell zeugt das Abwandeln von bereits bestehenden Arbeiten, in die andere Zeit und Geld investiert haben, nicht gerade von Kreativität, ist aber nunmal offenbar ein halbwegs populäres Thema und somit…
Politisch motivierte Slogans gegen Rechts

Gegen Rechts

Ab auf die Demos. In Frankfurt z. B. mit Musik von Shantel, bekannt durch seine deutschen Radikaltrivialisierungen östlicher und südöstlicher Musik oder auch mit Interviews, in denen Fernsehmacher*innen auch schon…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner