Skip to main content

Urban Knitting von Mata Haarig i Frankfurt am Main

Nach dem bunten Geweih für den Elch vor dem Caricatura Museum und dem Herz an der LIEBE-Skulptur an der Friedberger Anlage, gibt es Neues aus dem Hause Mata Haarig Strickguerilla zu vermelden. Schauplatz für das „Greetings from Big Brother“ benannte Werk ist die Freßgass‘ in der Frankfurter Innenstadt. Thematisch nimmt es sich offenbar der us-amerikanischen NSA und ihrer Vorliebe für Überwachungen an.

Frankfurt erscheint mir für dieses sehenswerte Werk geradezu prädestiniert, immerhin überwacht der (unamerikanische) BND den zentralen Internetknoten DE-CIX in Frankfurt und kooperierte dabei jahrelang mit der NSA und verschaffte dieser auch einen teilweise ungefilterten Zugang zu dem überwachten Material.

Urban Knitting von Mata Haarig i Frankfurt am Main

Urban Knitting von Mata Haarig i Frankfurt am Main

Urban Knitting von Mata Haarig i Frankfurt am Main

Aufkleber mit FUNK THAT im Stil des RUN-DMC-Logos

Abwandlungen des RUN DMC Logos (9)

Bald schon wieder ein Jahr her ist das bis dato letzte Update zu all den Abwandlungen des ikonischen RUN-DMC-Logos, die sich weiterhin regelmäßig im Frankfurter Stadtgebiet entdecken lassen. Diesmal mit…
Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner