Mata Haarig x Cornelia Heier

Etwas ruhiger geworden ist es um das Thema Urban Knitting im öffentlichen Raum der Stadt Frankfurt am Main, oder? Vielleicht täusche ich mich, aber all diese textilen Verstrickungen und wolligen Kreationen, auch Yarn Bombing, Guerilla Knitting oder Garn Graffiti genannt, entdecke ich zumindest nicht mehr ganz so oft.

Kunst im öffentlichen Raum - Liebe-Skulptur in Frankfurt

Zuletzt entdeckte ich etwas am vergangenen Wochenende, und zwar entlang der Wallanlagen an der Friedberger Anlage/ Ecke Allerheiligenstraße, Dort steht seit einiger Zeit die große LIEBE-Skulptur von Cornelia Heier, die ich hier im Blog auch schon mal thematisiert hatte, als sie noch am Ernst-Achilles-Platz im Frankfurter Ostend stand. Mata Haarig, die u.a. auch der Elch-Skulptur vor dem Caricatura Museum einst dieses wunderschöne bunte Geweih verpasste, hat an dieser Skulptur ein gestricktes Herz angebracht.

liebe-mata-haarig-strickguerilla-frankfurt-foto-2

liebe-x-mata-haarig-strickguerilla-frankfurt-foto-3

liebe-x-mata-haarig-strickguerilla-frankfurt-foto-4

liebe-x-mata-haarig-strickguerilla-frankfurt-foto-5

Wer im Gegensatz zu mir auf Facebook angemeldet ist und diesbezüglich nicht auf Zufallsentdeckungen angewiesen sein möchte, schaut dort einfach mal bei Mata Haarig und der Strickguerilla vorbei.