Skip to main content

Nach Döll, Yassin und Fatoni nun also auch noch Mädness? Scheint ein guter Jahrgang für deutschsprachigen Rap zu werden. In Anlehnung an das bald 30 Jahre alte „OG (Original Gangster)“ von Ice-T meldet sich der mittlerweile in Berlin lebende Darmstädter zurück. Sein „OG“ steht jedoch für Original Gude und sorgt auf Anhieb für gute Laune. Oder wie es in den Kommentaren unter dem Video bei YouTube heißt: „Dieses Lied macht mich sehr glücklich.“ Angekündigt wurde übrigens auch ein gleichnamiges Album. Es wird am 23. August 2019 veröffentlicht und kann auch schon vorbestellt werden.

„Einer von den letzten Gentlemen inmitten von Chauvis“ hat außerdem ein durchaus einfach gehaltenes, aber dennoch interessantes Video im Gepäck oder wie oft werden im Rap schon mal so viele Frauen – in diesem Fall übrigens die Riot Rollers Darmstadt –im Video eines Rappers versammelt und nicht auf die Rolle eines spärlich bekleideten Beiwerks reduziert? Eben. „Liebe für die Frauen, aber niemals für die Barbies“. Ja nun, mein Sommerhit für dieses Jahr steht fest: Mädness – „OG“

• Mädness im Internet: YouTubeTwitterInstagramFacebook

Schellhase_Roth - Kaiserlei

Schellhase_Roth – „Cities“

Inspiriert durch die analoge Fotoserie des Frankfurter Fotografen Sebastain Schramm, der den Umbau der Kaiserleis im Bild festgehalten hat, haben Nina Schellhase und Tim Roth dem Kaiserlei acht Musikstücke gewidmet.
Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
The Fires of Ork - Reissue on Silent State Recordings

Vinyl-Reissue von „The Fires of Ork“

Ein Ambient-Klassiker des Frankfurters Pete Namlook zusammen mit Geir Jenssen wird wiederveröffentlicht. Das Album enthält 5 Stücke, darunter „Gebirge“, in dem Pete Namlook Textpassagen aus Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner