Audio, Blog

Original Guuuude

Nach Döll, Yassin und Fatoni nun also auch noch Mädness? Scheint ein guter Jahrgang für deutschsprachigen Rap zu werden. In Anlehnung an das bald 30 Jahre alte „OG (Original Gangster)“ von Ice-T meldet sich der er mittlerweile in Berlin lebende Darmstädter zurück. Sein „OG“ steht jedoch für Original Gude und sorgt auf Anhieb für gute Laune. Oder wie es in den Kommentaren unter dem Video bei YouTube heißt: „Dieses Lied macht mich sehr glücklich.“ Angekündigt wurde übrigens auch ein gleichnamiges Album. Es wird am 23. August 2019 veröffentlicht und kann auch schon vorbestellt werden.

„Einer von den letzten Gentlemen inmitten von Chauvis“ hat außerdem ein durchaus einfach gehaltenes, aber dennoch interessantes Video im Gepäck oder wie oft werden im Rap schon mal so viele Frauen – in diesem Fall übrigens die Riot Rollers Darmstadt –im Video eines Rappers versammelt und nicht auf die Rolle eines spärlich bekleideten Beiwerks reduziert? Eben. „Liebe für die Frauen, aber niemals für die Barbies“. Ja nun, mein Sommerhit für dieses Jahr steht fest: Mädness – „OG“

Mädness im Internet: YouTubeTwitterInstagramFacebook