Skip to main content

So sehr mir die Nutzung der B-Ebene für Kunstpräsentationen gefällt, so wenig habe ich mich an dem extrem sauberen, fast schon steril wirkenden Umbau der S-Bahn-Station Taunusanlage gewöhnt. Seit dem 28. Februar 2019 sind in den dortigen Kunstvitrinen die neuen Arbeiten der Frankfurter Installations-Künstlerin Heide Weidele ausgestellt.

Heide Weidele studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und an der Städelschule in Frankfurt. Bekannt ist sie vor allem durch ihre vielteiligen Installationen. Die seit 1971 in Frankfurt ansässige Künstlerin benutzt in der Ausstellung „Kasachstan“ Alltagsgegenstände wie Kanister und Flaschen, um sie mit weiteren Werkstoffen und Leuchtmitteln, zu neuen, technisch anmutenden Objekten umzuwandeln.

„Steppenland, dünnbesiedelt, armes Land mit dem größten Weltraum-Bahnhof der Erde, Baikonur“ – das assoziiert die Installations-Künstlerin Heide Weidele mit Kasachstan. Weidele präsentiert ihre skulpturalen Vorstellungen hierzu“ (www.kultur-frankfurt.de)

Heide Weidele - Kasachstan

Heide Weidele - Kasachstan

Heide Weidele - Kasachstan

Heide Weidele - Kasachstan

„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
Auction with Contemporary Art - Image created with AI Midjourney

Sotheby’s London – Contemporary Discoveries

Unter dem Titel „Contemporary Discoveries“ präsentierte das renommierte Auktionshaus Sotheby's in London vor einigen Tagen eine große Vielfalt an Kunstwerken, darunter auch eine Auswahl an Arbeiten von Protagonisten der Street…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner