Skip to main content

Die Musikfilmreihe Audiophil, die im vergangenen Jahr mit der Doku zu den Stooges startete, präsentiert am 19. Januar 2018 die Anne Clark-Doku „I’ll walk out into tomorrow“ und ab dem 25. Januar 2018 „Bloodlight and Bami: Das Leben einer Ikone“, die Doku über Model, Sängerin und Schauspielerin Grace Jones.

Grace Jones wurde 1948 in Spanish Town bei Kingston in Jamaika geboren und dürfte den meisten noch aufgrund ihres Hits „Slaves to the Rhythm“ und ihren Rollen in den Filmen „Conan der Zerstörer“ und „James Bond 007 – A View to a Kill“ bekannt sein.

Szene aus dem Film „Chihiros Reise ins Zauberland“

Kino im DFF zeigt „Chihiros Reise ins Zauberland“

Nach Beyoncé und Taylor Swift hat nun auch Billie Eilish ein neues Album in diesem Jahr veröffentlicht. Auf dem Werk mit dem Titel „Hit me hard and soft“ befindet sich…
Japanisches Filmfestival in Frankfurt - Nippon Connection 2024

Nippon Connection 2024: Animationsfilme

Zum Kinoprogramm gibt es wie auch in den Jahren zuvor hier im Blog eine Übersicht zu den Animationsfilmen. Den Trailern nach zu urteilen sind meine Favoriten in diesem Jahr „Blue…
Surf on, Europe!

Surf-Film-Nacht: Surf on, Europe!

Die in der Kritik stehenden Arthouse Kinos machen gerade die Erfahrung, dass man zwar unbemerkt von der Frankfurter Medienlandschaft eine Veranstaltung aus dem Programm nehmen kann, in der ein Gaza-Film…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner