Restaurant Day 2015 – Pulled Pork BBQ @ Bureau DePoenk in Frankfurt

Der Restaurant Day ist das größte Festival rund ums Essen und findet seit 2011 weltweit viermal im Jahr statt. Jeder kann für einen Tag ein Restaurant, ein Café oder eine Bar eröffnen, egal ob daheim, im Hof, am See, im Park oder auf der Straße. Ausgeschlossen sind bei dieser in Finnland entstandenen Idee Restaurants mit einem klar kommerziellen, politischen oder religiösen Hintergrund, oder Restaurants verbunden mit kommerziellen Marken, Werbung, kommerziellen Orten oder Geschäften.

Restaurant Day 2015 - Pulled Pork BBQ @ Bureau DePoenk in Frankfurt

Der erste Termin für dieses Jahr ist Sonntag, 15. Februar 2015. Und Frankfurt ist mit dabei. Schauplatz ist die Burgstraße 27 im Nordend, von 12 bis 18 Uhr. Allerdings nicht bei Regen!

Angekündigt sind für diesen Tag: 16 Stunden geschmortes Pulled Pork aus regionalem Bio-Schweinefleisch mit hausgemachter BBQ-Sauce, frischer Salat und Apfelscheiben in einem köstlich-krossen Maisbrötchen, ebenso kaltes Bier oder wärmender Bourbon.

Die weiteren Termine für dieses Jahr sind: 
Samstag, 16. Mai 2015 – Sonntag 16. August 2015 – Samstag, 21. November 2015

[adsense1]

3 Kommentare zu “Restaurant Day 2015 – Pulled Pork BBQ @ Bureau DePoenk in Frankfurt

  1. die werbeagentur (?) idüll in der gronauer straße ist auch jedes mal mit dabei.

    • stadtkindFFM

      Also für den jetzigen Termin wird das – zumindest stand gestern – auf der Restauarat Day-Website nicht angezeigt. Bei denen war ich mal, glaub das war 2013, es sollte Pommes und Muscheln geben. War gut besucht und sah toll aus, ausgerechnet zum Zeitpunkt meines des Besuches hakte jedoch die Technik.

      • ja, da war ich auch! die machen jedes mal mit, dieses mal

        „I am a good egg.

        Helau! Am 15. Februar ist Rührei-Faschings-Sonntag.
        Ob als Huhn, Ei, Cowboy oder eben ganz normal …
        Ab 10.00 Uhr gibt es das ultimative Rührei unter der fachlichen Rührung von Leon Joskowitz Catering!“

Kommentare sind geschlossen.