Skip to main content

Graffiti sind in der Gegend zwischen Hafenpark, Deutschherrnbrücke und EZB keine Seltenheit, ebenso politische Aktionen. Von gesprühten Parolen, Aufklebern und Plakatierungen bis hin zu einem Miniatur-Baumhaus und zuletzt sogar einem (kleinen) Eisberg findet dort alles seinen Platz. Zumindest temporär.

Aktuell ist dort ein Mobile-artiger Fallschirmspringer zu sehen, befestigt an der Deutschherrnbrücke. In seiner Machart erinnert mich der lächende, nur mit schwarzen Shorts bekleidete Fallschirmspringer an das bereits zuvor angesprochene Miniatur-Baumhaus, von dem in der Vergangenheit einige Exemplare auch in Bäumen im Ostpark und in der Gallusanlage zu sehen waren. Vielleicht stammt auch das hier von derselben Person? Wie dem auch sei, mir gefällt’s, ist mal was anderes.

Fallschirmspringer bei der EZB in Frankfurt

Sykdiver in front of the ECB in Frankfurt

Fallschirmspringer bei der EZB in Frankfurt

Fallschirmspringer bei der EZB in Frankfurt

Sykdiver in front of the ECB in Frankfurt

Fotos von den Motivwänden, die bei der Character Jam 2025 im Jugendladen und Mädchentreff am Bügel in Frankfurt gemalt wurden
Character Jam 2025

Character Jam 2025

Das Jugendhaus und Mädchentreff am Bügel in Frankfurt-Nieder-Eschbach ermöglichte auch in diesem Jahr wieder die…
Hera of Herkaut - Mural in Frankfurt-Fechenheim: Positive Thoughts Need Room To Grow
Hera of Herakut – Positive Thoughts Need Room To Grow

Hera of Herakut – Positive Thoughts Need Room To Grow

„Positive Thoughts Need Room To Grow“ ist die Botschaft des kleinen Murals, das Streetart-Künstlerin Hera…
Urban Art Frankfurt im Mai 2025 - Kleines Mural mit Bembel, Geripptes mit Apfelwein und ein Apfel in Sachsenhausen
Urban Art Frankfurt – Mai 2025

Urban Art Frankfurt – Mai 2025

Der Urban-Art-Rückblick auf den Vormonat, u. a. mit Auftragsmalereien von Apfelwein bis Goethe, einigen Stickern…

2 Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner