Skip to main content

Letzten Monat, und zwar am 19. Mai, als in Frankfurt Blockupy zugange war, war es exakt zwei Jahr her, daß die EZB den Grundstein für ihren Neubau im Frankfurter Ostend legte. Seitdem hat sich einiges getan, z.B. ist das Bauwerk schon höher als 100 Meter. Aber nicht nur das, mittlerweile dürfte es nur noch wenige Stellen in Frankfurt geben, von wo aus dieser Doppelturm nicht sichtbar ist.

Anbei einige Eindrücke von verschiedenen Plätzen (Bornheim, Zeilgalerie, Ostend, City, Main, Lohrberg, Osthafen…) in Frankfurt mit Blick auf den EZB-Neubau.

Sandhügel mit EZB-Doppelturm im Aufbau

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (Juni – September 2024)

Abbrucharbeiten im Gerichtsviertel (Juni – September 2024)

Fotografische Dokumentation der Abbrucharbeiten im Frankfurter Gerichtsviertel. Zu sehen sind der Block rund um die Hammelsgasse, Porzellanhofstraße und Konrad-Adenauer-Straße sowie ein Abschnitt der Heiligkreuzgasse.
Stadtbilder Frankfurt – August 2024

Stadtbilder Frankfurt – August 2024

Architektur-Fotos dominieren den August-Artikel der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“. Teil der 13 Fotos umfassenden Auswahl sind das UFO-Gebäude, der „Frames“-Neubau, der noch verdeckte Schriftzug der Dekra Bank am Wolkenkratzer-Ensemble „Four“ und…
Kaisertor

Kaisertor

In den vergangenen Monaten bin ich in der Frankfurter Medienlandschaft wiederholt auf den Begriff „Kaisertor“ gestoßen. Dieser bezeichnet das Ende der Kaiserstraße, das von manchen auch „Kaisersack“ – einer von…

4 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner