Skip to main content

Der gebürtige Flensburger Stefan Kozalla hat nicht nur das am 8. September dieses Jahres erscheinende Album von Róisín Murphy produziert, unter seinem Alias DJ Koze hat er kürzlich mit der „Wespenest EP“ auch einen Vorboten auf sein eigenes neues Album veröffentlicht. Online kann die Musik bereits gestreamt werden, die dazugehörige Schallplatte, herausgegeben von seinem eigenen Label Pampa Records, soll ab dem 28. Juli erhältlich sein.

Auf der Wespennest EP befindet sich sowohl der Track „Candidasa“ als auch eine Zusammenarbeit mit der Sängerin Sophia Kennedy. Ein Jahr nach ihrem Auftritt beim „Summer Hangout“ der Schirn Kunsthalle im Jahr 2017 war sie auch auf dem DJ-Koze-Album „Knock Knock“ zu hören, und zwar in bester Hildegard-Knef-Manier im Song „Drone me up flashy“, der für mich zu den besten deutschsprachige Songs 2018 gehörte. Das neue Album von DJ Koze soll 2024 erscheinen und wird bereits mit Spannung erwartet.

DJ Koze feat. Sophia Kennedy – „Wespennest“ (Edit)

DJ Koze feat. Sophia Kennedy – „Wespennest“

DJ Koze – „Candidasa“ (Snippet)

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner