Skip to main content

Seit Anfang April läuft die Werbekampagne „Chiquita. Immer richtig.“ Sie soll eine junge, urbane Zielgruppe ansprechen und diese für eine gesunde Ernährung begeistern. Die Plakate sind vor allem in Nähe von Rewe- und Edeka-Märkten vertreten und weisen oftmals auch einen regionalen Bezug auf. In Frankfurt stehen sich zum Beispiel PKW und RMV, HIBBDEBACH UND DRIBBDEBACH und APPELSAFT und – seufz – ÄPPLER gegenüber. Offenbar hat es sich noch nicht bis in die Werbebranche rumgesprochen, dass „Äppler“ immer noch ein konkretes Produkt bezeichnet, und keine gängige Bezeichnung für den Apfelwein ist.

Werbung in Frankfurt - Chiquita. Immer richtig.

Werbung in Frankfurt - Chiquita. Immer richtig.

Ansonsten bin ich soweit froh, dass man nicht zum x-ten Mal irgendwelche „Main“ statt „Mein“-Wortspiele vorgesetzt bekommen hat, wie es so oft zu beobachten ist, wenn Firmen ihre Produkte irgendwie local präsentieren möchten. Mit Gref Völsings hätte ich mir diese Kampagne in Frankfurt übrigens auch gut vorstellen können: Mit Pelle-Ohne Pelle, Eintracht-FSV, Main-Nidda etc.

Typografie in Frankfurt (13)

Typografie in Frankfurt (13)

Seit nunmehr 12 Jahren präsentiert die Reihe „Typografie in Frankfurt“ eine fotografische Übersicht von Schriftzügen im öffentlichen Raum, die funktionale und ästhetische Aspekte der Typografie widerspiegeln. Diese Schriftzüge werden überwiegend…
Stadtbilder Frankfurt – November 2024

Stadtbilder Frankfurt – November 2024

Die Reihe Stadtbilder Frankfurt diesmal mit Fotos von Hochhäusern und Nebel. That's it.
QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum: Die neue Weihnachts-Aktion für Frankfurter Kinder

QR-Code & Geldspende statt Wunschbaum: Die neue Weihnachts-Aktion für Frankfurter Kinder

Durch das neue Konzept sollen sowohl mehr armutsbetroffene Kinder profitieren als auch mehr Bürger*innen und Unternehmen teilnehmen können. Auf einer städtischen Plattform wird dennoch für Unterstützung zu einer Rückkehr zur…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner