Skip to main content

Meine Best of 2023 für Musik aus den Bereichen Dance und Electronic: Mit von der Partie sind hörenswerte Neuheiten von Größen wie den Chemical Brothers, Isolée, Kollektiv Turmstraße und Roman Flügel sowie ebensolchen Veröffentlichungen auf dem Label Live at Robert Johnson von mir bisher nicht bekannten Musikern. Zu hören gibt’s Musik sowohl mit dem Einsatz von Vocals als auch komplett Instrumental, außerdem Breakbeats, Piano-Loops und andere harmonische Akkorde und Melodien, zum Teil auch mit unüberhörbaren 1990er-Jahre-Einschlag.

Yaeji – „For granted“

Sound of Fractures – „Hold me“

Theo Kottis – „Slow times“

Davis – Lit“

Kollektiv Turmstrasse – „Night wire“

The Chemical Brothers – „No reason“

Roman Flügel – „Lucky charm“

Isolée – „Rumour“

Adam & Steve – „My life“

Luke Petruzzi – „Overachiever“

Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Comeback in neuer Formation: Resistance D – „Neon Party“

Vier Jahre nach dem Tod von Pascal F.E.O.S. kehren Resistance D in neuer Formation zurück. Neuer Partner von Maik Maurice Diehl ist Ramon Zenker von Hardfloor. Mit „Neon Party“ wurde…
Underworld – „Techno Shinkansen“

Underworld – „Techno Shinkansen“

Die Musik von Underworld war bereits 1994 auf Compilations wie der ersten „Café del Mar“ (von José Padilla) oder der zweiten „Logic Trance“ (aus dem Hause Logic Records in Offenbach)…
Team Scheisse – „Mittelfinger“

Team Scheisse – „Mittelfinger“

Vor etwa zwei Jahren bin ich auf den Song „Karstadtdetektiv“ der Punkrock-Band Team Scheisse aufmerksam geworden. Seit Wochenbeginn läuft ihr neuer Song „Mittelfinger“ bei mir rauf und runter.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner