Skip to main content

Meine Best of 2023 für Musik aus den Bereichen Dance und Electronic: Mit von der Partie sind hörenswerte Neuheiten von Größen wie den Chemical Brothers, Isolée, Kollektiv Turmstraße und Roman Flügel sowie ebensolchen Veröffentlichungen auf dem Label Live at Robert Johnson von mir bisher nicht bekannten Musikern. Zu hören gibt’s Musik sowohl mit dem Einsatz von Vocals als auch komplett Instrumental, außerdem Breakbeats, Piano-Loops und andere harmonische Akkorde und Melodien, zum Teil auch mit unüberhörbaren 1990er-Jahre-Einschlag.

Yaeji – „For granted“

Sound of Fractures – „Hold me“

Theo Kottis – „Slow times“

Davis – Lit“

Kollektiv Turmstrasse – „Night wire“

The Chemical Brothers – „No reason“

Roman Flügel – „Lucky charm“

Isolée – „Rumour“

Adam & Steve – „My life“

Luke Petruzzi – „Overachiever“

Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
Sven Väth - L'Esperanza (Revisited)

Sven Väth – L’Esperanza (Revisited)

Nach „Electrica Salsa“ nun also „L' Esperanza“. Sven Väth haucht seinen alten Songs gerne nochmal neues Leben ein. Mit der jetzigen Veröffentlichung ist einer seiner bekanntesten Songs an der Reihe.…
Lars Eidinger und DJ Hell im Fortuna Irgendwo

Frankfurt Gigolo Nacht

Anlässlich des Events in Frankfurt bin ich jedenfalls auf ein mega interessantes Gespräch gestoßen, das im Vorfeld der Veranstaltung mit DJ Hell und Lars Eidinger in Bochum aufgezeichnet wurde, außerdem…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner