Skip to main content

tattoo-convention-frankfurtIch glaube seit nunmehr schon zwei Monaten lassen sich in der Stadt sehr viele Plakate entdecken, die auf die heute beginnende Tattoo Convention Frankfurt hinweisen.

Bis Sonntag, den 24. März, werden an der Messe Frankfurt über 600 Tätowierer/ innen zur bereits 21. Ausgabe dieser Veranstaltung erwartet.

Das Programm der International Tattoo Convention Frankfurt 2013 bietet u.a. Tattooshows, zahlriche Tattoo-Contests, Live-Musik von SniperDogs und Big Gun, diverse Showkämpfe und „Live“-Body Painting. Neben den zahlreichen Ausstellern und Tattoo-Artists sind dieses Jahr auch die Tattoo-Models Makani Terror  und Miss Ivi vor Ort.

Nach Angaben der Veranstalter handelt es sich hierbei mittlerweile um die grösste Messe ihrer Art in Deutschland und eine der bedeutensten der Welt. Die Öffnungszeiten sind: Fr: 15 – 22 Uhr, Sa: 12 – 22 Uhr, So: 12 – 19 Uhr. Preis: 20€/ Tageskarte

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...

2 Comments

  • sophie sagt:

    ich habe vom tätowierer meines vertrauens erzählt bekommen, dass die preise für einen stand dort so enorm angehoben wurden, dass viele gute tätowierer aus frankfurt und umgebung nicht mehr kommen…bzw nur als gäste und zum einkaufen.und dass das ganze zum reinsten showlauf mutiert ist!
    schade eigentlich.aber sieht man ja auch am eintrittspreis…

  • stadtkindFFM sagt:

    @sophie nach angaben auf deren website ist diese convention in den letzten jahren enorm gewachsen, womit bestimmt auch deren kosten gestiegen sind. falls (u.a.) das jedoch dazu führt, dass manche nicht mehr daran teinehemen können/wollen, wäre das aber schon irgendwie bedauerlich, denn die präsentation des „handwerks“ sollte nicht an einer finanziellen hürde scheitern. vielleicht denke ich da aber auch zu ideologisch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner