Blog, Konsum

Vorsicht Buch!

vorsicht-buch-zimmermann-illustration-frankfurt-4

Im Auftrag des Börsenverein des Deutschen Buchhandels entstand für die Initiative Vorsicht Buch! in der Braubachstraße in Frankfurt eine etwa 30m lange Graffitiwand. Gestaltet wurde das Motiv, welches die Geschichte des Buchs darstellt, von Guido Zimmermann. Dessen anthropomorphistische Wesen dürften in Frankfurt dem einen oder anderen aufmerksamen Beobachter schon mal aufgefallen sein.

vorsicht-buch-zimmermann-illustration-frankfurt-3

„Vorsicht Buch!“ ist auch auf der Frankfurter Buchmesse 2013 zugegen. Auf der Agora wird eine 3-D-Floorgraphic zu sehen sein, am „Vorsicht Buch!“-Stand in der Halle 3.1, B 49 können die Besucher_innen selbst vor eine Kamera treten und im Anschluss ein individuelles Daumenkino als Erinnerung erhalten.

vorsicht-buch-zimmermann-illustration-frankfurt-2

vorsicht-buch-zimmermann-illustration-frankfurt-1

Zimmermann Illustration auf Facebook – Vorsicht Buch! auf Facebook