Skip to main content

UND ist nicht nur ein Wort, das verbindet, sondern auch der Name einer Projektplattform, die Räume und Ereignisse produziert, um Menschen und Kulturen zu verbinden. UND ist die Initiative einer Arbeitsgruppe der HfG Offenbach im Forschungsgebiet „Experimentelle Raumkonzepte“ mit dem kulturellen Hintergrund von 11 Nationen und entstand 2020 auf Impuls von VAIR e. V. Offenbach, einem Verein zur Förderung von Vielfalt, Toleranz und Völkerverständigung.

Vom 22. April bis zum 17. Juni 2022 soll die Innenstadt Offenbachs bzw. die Gegend rund um den Stadthof zu einem lebendigen, kommunikativen Treffpunkt verwandelt werden, und zwar mit einen Mix aus internationalen und regionalen, merkantilen wie kulturellen Angeboten: Lebensmittel, Essen und Trinken, Handwerk, Textilien, Musik, Performance, Literatur, Alltagskultur, Wissenstransfer, Gemeinschaft und Teilhabe.

Zum Auftakt am 22. April wird Kosmik Kat alias Pedo Knopp (LAZY., Analog Africa Soundsystem) von 16-19 Uhr außergewöhnliche Musik aus allen Ecken der Welt mit einem Auge für den Dancefloor präsentieren. Im Anschluß daran folgt Shantel, der kürzlich Techno – die Musik, die, wenn man es richtig anpackt in Frankfurt auch im Jahr 2022 noch funktioniert und mal eben 6000 Leute an die Hauptwache lockt – als nicht mehr relevant bezeichnete.

Grafische Gestaltung in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs

Grafische Gestaltung der B-Ebene im Hauptbahnhof

Im Auftrag der Deutschen Bahn haben die Berliner Büro Schmidt & Pütz, No Pink Studio und Mareike Windisch eine grafische Gestaltung der temporären Wege in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs…
Plakate zur Europawahl 2024 in Frankfurt

Plakate zur Europawahl 2024

Die Wahl zum Europäischen Parlament findet in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni 2024 statt. Auch in diesem Jahr sind einige Wahlplakate um Sprüche und Aufkleber ergänzt, mit Farbe…
republica 24 - Verloren auf Plattformen

re:publica 2024: Verloren auf Plattformen

Bei genauerer Betrachtung fällt allerdings auf, dass gar nicht mal so wenige Leute auch weiterhin auf X aktiv sind, und nicht etwas zu Bluesky oder Mastodon „gewechselt“ sind, obwohl diese…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner