Skip to main content

Die letzte Tatort-Ausstrahlung des Jahres 2012 liegt hinter uns und war ähnlich „spannend“ wie vor wenigen Tagen der Fall rund um das Ermittlerduo aus Frankfurt.

Und weil die Sendetermine der nächsten Tatort-Ausstrahlungen bekannt sind, sei ein Blick auf die Übersicht der Fälle der kommenden zwei Monate geworfen. Eine Produktion vom Hessischen Rundfunk ist nicht dabei, spätestens im April jedoch kommt der letzte Frankfurt-Tatort mit Beteiligung von Nina Kunzendorf. Danach ist ein einmaliger Alleingang von Joachim Król geplant, bevor ihm dann eine heute noch unbekannte, neue, Partnerin zur Seite gestellt werden soll.

Mit Ballauf/Schwenk aus Köln und Ritter/Stark aus Berlin startet das Tatort-Jahr mit i.d.R. starken Ermittlerteams und lässt hoffen, die nach der Sommerpause 2012 größenteils doch eher schwächeren Tatort-Ausstrahlungen, wieder schnell vergessen zu machen. 

Die Tatort-Austrahlungen vom Januar + Februar 2013

  • 01-01-2013: Scheinwelten, Ballauf/ Schenk, WDR
  • 06-01-2013: Machtlos, Ritter/Stark, RBB
  • 13-01-2013: Kaltblütig, Odenthal, SWR
  • 27-01-2013: Melinda, Stellbrink, SR
  • 03-02-2013: Die schöne Mona ist tot, Blum, SWR
  • 10-02-2013: Schmutziger Donnerstag, Flückiger, SRF
  • 17-02-2013: Zwischen den Fronten, Eisner, ORF
  • 24-02-2013: Puppenspieler, Lürsen, RB
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…
Frankfurt schaut einen Film 2024: Unter dir die Stadt

Frankfurt schaut einen Film – Unter dir die Stadt

„Frankfurt schaut einen Film“ hatte in Frankfurt im Jahr 2022 seine Premiere mit Doris Dörries Film „Happy Birthday Türke“ gefeiert. In diesem Jahr wird „Unter dir die Stadt“, ein Film…
Schirn zeigt Hip-Hop-Filmreihe im Kino des DFF – Mit „Beat Street“ und „Wild Style“

Kino im DFF zeigt Wild Style, Style Wars und Beat Street

Begleitend zur Schirn-Ausstellung „The Culture“, die sich nur auf die letz­ten 20 Jahren fokussiert, zeigt eine Filmreihe im Kino des DFF mit Wild Style, Style Wars und Beat Street Produktionen…

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner