Skip to main content

Spätestens seitdem man sieht, was in den vergangenen Jahren in Frankfurt alles gebaut wurde, vermisst man die alten „Betonmonster“ wie AfE-Turm (gesprengt), Technisches Rathaus und Historisches Museum (beide abgerissen) noch mehr als sonst. Die wuchtigen Betonbauten der 1960er und 1970er Jahre sind demnächst Thema der Veranstaltungsreihe STADTplus im Deutschen Architekturmuseum (DAM) in Frankfurt am Main.

Daniel Bartetzko und Karin Bergemann vom Online-Magazin moderneREGIONAL halten am 1. November 2017 einen Vortrag über die Betonkultur in Frankfurt: „STADTplus – Die Stadt + der Beton. Was vom Brutalismus übrig blieb.“

Beginn: 19 Uhr, Vortrag: 1/2 Stunde, Ausstellungsrundgang: 20 Uhr. Das Museum ist an jenem Abend bis 21 Uhr geöffnet. Eintritt: € 7,50/€ 5,00 ermäßigt.

FFM & OF: Kunst & Kultur am 2. Adventswochenende 2024

FFM & OF: Kunst & Kultur am 2. Adventswochenende 2024

Eine kleine Übersicht zu Veranstaltungen am kommenden Wochenende in Frankfurt und Offenbach: Mit dabei sind unter anderem Kreative wie Amelie Persson, Camila Chinchilla und Jan Malte Strijek sowie Locations wie…
STADTplus: Die Stadt + Die Cityghosts

STADTplus: Die Stadt + Die Cityghosts

Die sogenannten Cityghosts, deren Name sowie die Zuschreibung als Geister auf ein öffentliches Fotoalbum in der Foto-Community Flickr zurückgehen, waren lange Zeit im öffentlichen Raum Frankfurts zu finden. Trotz ihrer…
ARTE Tracks: Edit, Mashup, Remix – Sind wir am Ende der Kreativität?

ARTE Tracks: Edit, Mashup, Remix – Sind wir am Ende der Kreativität?

Die Sendung ARTE Tracks hat sich kürzlich mit der Remix-„Kultur“ und dem aktuellen Stand der Kreativität auseinandergesetzt. Zu Wort kommen Kirby Ferguson, Eike König, Cinthie und Cyril Riley.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner