Skip to main content

Ich war heute in Offenbach unterwegs und wie ich so durch die Stadt lief dachte ich: Wie ausgestorben. Fast wie Frankfurt zwischen der letzten Dezember- und der ersten Januarwoche. Und dann dachte ich wiederum: Nee, eigentlich nicht, denn an Silvester sind immer alle Supermärkte proppevoll. Wie ausgestorben, also Frankfurt jetzt, und dennoch alle Supermärkte voll, das geht doch gar nicht. Hm. Egal. Jedenfalls, während mir diese Gedanken durch den Kopf gingen hatte ich schon wieder zig Fotos gemacht, bog in die nächste Straße ein und knipste weiter. Was dabei herausgekomen ist, gibt’s auf den folgenden 16 Fotos zu sehen.

Russisch Roulette meets Deutsche Architektur.

Mit Plüsch gibt's das auch in Frankfodd!

Also ich find das hübsch.

So nicht, Offenbach! SO! NICHT!!

Keine Ahnung.

Ist das dieses Offenbach am Meer?

C'mon, besser als Alufolie an den Fenstern!

Wo ein Hinterhof ist, ist meist auch ein Jargon nicht weit .

Und das in Offenbakk!

Skyline Offenbach

Stillleben: Fenster und Reifen

Nix sitzen, nix rauchen, nix trinken. Offenbar immer noch aktuell.

'Ne Baustelle eben.

Fahrradw

Obenrum geht's nach Frankfurt.

Let's get out of here.

Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…
Abriss der Gebäude bei ehemaliger Hessengarage in Frankfurt

Haus mit „Fight Racism“-Mural abgerissen

Der Rückbau der Gebäude auf dem Grundstück der ehemaligen Hessengarage soll bis Ende April 2024 beendet sein. Auf dem Areal befand sich auch das im Jahr 2022 gemalte Mural mit…

5 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner