Skip to main content

Ich bin in der Mediathek von Arte auf die 5-teilige Reihe »Rock Legends« aufmerksam geworden, in der neben Jefferson Airplane, The Mamas and Papas, New Order und Run DMC auch die Beastie Boys mit einem sehenswerten 23 minütigen Special bedacht wurden.

N.W.A hin, Wu-Tang Clan her, die Beastie Boys sind für mich die beste Hip-Hop-Band aller Zeiten. Vielleicht hätte dafür sogar schon ihr erstes Album Licensed to ill gereicht, denn mehr überzeugende Alben haben die zuvor genannten Bands auch nicht geliefert und andere, wie z. B. Public Enemy oder Cypress Hill waren mir auf Albumlänge meistens zu anstrengend. Die Beastie Boys hingegen haben über all die Jahre bzw. Jahrzehnte geliefert und sind dabei auch immer fresh geblieben. Wäre das also auch geklärt.

Rock Legends – The Beastie Boys

https://www.youtube.com/watch?v=dNt3Cb7OXtI