Skip to main content

In Kooperation mit der „BockenheimBibliothek“, der „Gesellschaft für Jugendbeschäftigung“ und dem Tonstudio „Feinton“veranstaltet Radio X, das werbefreie Stadtradio aus Frankfurt, am Samstag, den 4. Juni 2016, einen Hofflohmarkt. Dieser findet von 13 bis 17 Uhr im Hinterhof der neuen Wirkungsststätte des Senders statt, also in der Kurfürstenstraße 18 in Frankfurt- Bockenheim.

Begleitet von einem musikalischen Rahmenprogramm werden die Sendungsmacher und Redaktionen an zahlreichen Ständen Musik, Fundstücke und Kuriositäten anbieten. Die Bockenheimer Stadtbibliothek sowie die  Gesellschaft für Jugendbeschäftigung und das Tonstudio „Feinton“  werden mit eigenen Aktionen und einem Flohmarktstand ebenfalls teilnehmen.

Bubatzkarte für Frankfurt: In den rot markierten Bereichen darf auch künftig nicht gekifft werden.

Gestern Tricky-Cracky-Guide, heute Bubatzkarte

„Ich hätte gerne einen Stadtplan von Frankfurt aus dem man erfährt, wo man was bekommen kann ...“ – 1994 noch ein Badesalz-Sketch, 2024 Realität mit der Bubatzkarte.
Sei kein Bike-Arsch - Schild in der Freßgass in Frankfurt

Sei kein Bike-Arsch

Radfahrer*innen sind als einzige Verkehrsteilnehmer*innen auf Straßen, Radwegen und Gehwegen (!) unterwegs und trotzdem immer schlecht gelaunt und dauerempört. Was viele von ihnen gar nicht wissen: Man muss Autos und…
Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner