schirn-philip-lorca dicorcia

Wenn es um die Schirn Kunsthalle Frankfurt geht, dann erscheint mir die durch Glitzerluftballons in der Rotunde und Partyevents angereichterte Ausstellung GLAM derzeit deutlich populärer zu sein, als die bereits Ende Juni gestartete Überblickausstellung zum US-amerikanischen Fotografen Philip-Lorca Dicorcia, immerhin einer der bedeutendsten Fotografen unserer Zeit.

Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen „Hustlers“, wo er männliche Prostituierte in Szene setzt, „Streetwork“, eine Bilderserie mit Aufnahmen zu Passanten in Großstädten oder auch „Heads“. Mehr zum Thema bei An den Grenzen der Street Photography und im folgenden Video. Die Ausstellung läuft noch bis zum 8. September 2013.

PS: In Zusammenarbeit mit der Schirn veranstaltet seen.by einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Street Stories. Zwischen Schnappschuss und Inszenierung .“ Bis zum 26. Juli 2013 kann man max. 3 Fotos zum Thema einreichen.

Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl
Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl

Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl

Ein Jahr nachdem in Frankfurt mit zahlreichen Veranstaltungen  „100 Jahre Neues Frankfurt“ gefeiert wurde, rückt…
Bilder von Ausstellung „Hidden History“ im Frankfurter Kunstverein.
Frankfurter Kunstverein – Hidden History

Frankfurter Kunstverein – Hidden History

Seit dem 18. April und noch bis zum 17. Mai 2026 präsentiert der Frankfurter Kunstverein…
Fotos vom Projekt „Metro“ von Heiner Blum in der Ausstellung „Hidden History“ im Frankfurter Kunstverein.
„Glaubst du, du bist der Einzige, der leidet?“

„Glaubst du, du bist der Einzige, der leidet?“

In der Ausstellung „Hidden History“ im Frankfurter Kunstverein bin ich auf eine Arbeit von Heiner…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner