Skip to main content

Die sonst in weiß beleuchtete der Pyramidenspitze des Frankfurter Messeturms wird in den nächsten vier Wochen in grün erstrahlen. Mit dieser Maßnahme möchte man seitens der Betreiber des Turms darauf hinweisen, dass man nach erfolgter Modernisierung kürzlich ein LEED Silber-Zertifakt für umweltfreundliche Gebäude verliehen bekommen hat.

Ich finde das Grün gar nicht mal so schön, aber die Idee an sich, die Pyramide des Messeturms mit unterschiedlichen Farben zu bespielen, gefällt mir schon und dürfte künftig gerne noch andere Varianten nach sich ziehen, auch ohne bestimmten Anlass.

Messeturm in Frankfurt leuchtet grün

Messeturm in Frankfurt leuchtet grün

Pyramidenspitze des Messeturms in Frankfurt leuchtet grün

Pyramidenspitze des Messeturms in Frankfurt leuchtet grün

4 Comments

  • Herr Ärmel sagt:

    Farbige Lichtspiele auf dem Messeturm finde ich auch gut.

    btw: hast du in deinen neueren Posts die Kommentarfunktion deaktiviert?

    • stadtkindFFM sagt:

      Nee, habe was umgestellt und vergesse dann gerne mal bei ‚Kommentare erlauben‘ das Häkchen zu setzen, fällt mir aber auch erst immer später auf, Danke für den Hinweis. Lichtspiele finde ich wie beschrieben auch interessant, auch wenn grün, aus durchaus verständlichen Grund gewählt, mir nicht so gefällt, aber dennoch: könnte man aufrecht erhalten und immer wieder mal wechseln, why not…?

  • abhornung sagt:

    Ich finde eine farbig-beleuchtete Spitze am Messeturm auch toll – wobei ich zuerst dachte, die irren sich um 2 Monate und es ist doch noch gar nicht Weihnachten. Aber da man ja auch schon Lebkuchen seit Monaten überall kaufen kann…